Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(25.03.2024, 10:59)minenfuchs schrieb: Ich habe nur die Optionen neben der von boersenkater "beantragten" Sperrung des Threads aufgelistet. Löschung wäre insofern konsequent, weil ja die die Politik angeblich verärgernden Posts sonst stehenbleiben. Und das geht nicht erst ab Seite 100 los.

Natürlich könnte man es auch andersrum machen, d.h. den Thread offen lassen, aber zu unterbinden, dass kritische Posts ständig als "zu stark auf dem Radar" hinterfragt werden.

Ist aber eine schwierige Entscheidung, da boersenkater hier so eine Art Instanz ist. Es hat aber auch Risiken, ihm nachzugeben. Es gibt z.B. hier einen Post von ihm, der normalerweise nicht stehenbleiben dürfte. Muss man ein paar Seiten zurückscrollen.

Soso. Also ich bin hier weder ein inoffizieller Boss, noch eine Instanz oder sonstwas.
Aber genau solche Aussagen passen ins Bild, welches ihr hier auch sonst abgebt.

Auch habe ich nichts beantragt, sondern bin der Meinung, daß es besser wäre den
Thread zu schliessen, weil alle Fakten bekannt sind, die Sache jetzt bei den Gerichten
liegt und das Theater, daß ihr darüber hinaus veranstaltet, eher kontraproduktiv für
unsere Sache sein könnte - eine Meinung mit der ich auch nicht alleine dastehe.

Die Macht in diesem Forum liegt beim Admin und bei den Moderatoren - und da war
ich schon mit dem einen oder anderen im Clinch, weil wir bei entsprechenden Themen
gegensätzlicher Meinung waren. Genauso wie auch mit anderen Forums-Mitgliedern.
Aber da ging es einfach nur um Meinung - ohne das diese irgendeinen Einfluss in der
realen Welt haben könnte.

Bei diesem Thema hier sieht das anders aus. Hier wurde mittlerweile so viel Material
und Munition für die Gegenseite geliefert, daß das für uns eher negative Auswirkungen
in der realen Welt haben könnte.

Von daher - von meiner Seite habe ich nichts dagegen wenn dieser Thread geschlossen
wird und werde nicht dagegen protestieren - wie es sonst auch immer wieder der Fall
bei anderen Threaderöffnern ist, wenn deren Threads geschlossen werden, nachdem
Diskussionen eskalieren. Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn der Thread
gelöscht wird, damit diese Munition nicht zur Verfügung steht, bei der hier im Grunde
die Arbeit für die Gegenseite gemacht wurde und wird. Bang Bang Bang

Aber am Ende habe ich hier weder irgendeine Macht noch irgendeinen Einfluss oder
sonstwas was ihr euch mit euren Wahnvorstellungen ausmalt. Das müssen der Admin
und die Moderatoren entscheiden. Ich denke es wäre besser, so wie es wohl auch in
anderen Foren gesehen wurde, die eure Threads dann geschlossen oder gelöscht haben.
Wie gesagt werde ich nicht dagegen protestieren, wenn das hier von den Chefs genauso
wie anderswo beschlossen würde oder wird. Die Logik dahinter versteht ihr nicht -
im Gegenteil - ihr seht euch dadurch in euren Wahnvorstellungen bestätigt.
Euch als Dilettanten zu bezeichnen, wie ich es hier schon gelesen habe, trifft den Nagel
leider voll auf den Kopf.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von boersenkater - 25.03.2024, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.358 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.693 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste