Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(23.03.2024, 15:43)pjf schrieb: Hab leider nicht wie der boersenkater meinen Handel eingestellt

Confused

Hab ich nicht - das einzige was ich geändert habe -> mehrere Konten auf andere Familienmitglieder
die ihre eigene Steuererklärung abgeben. Dadurch kann ich auch nach erreichen der 20k weitertraden -
irgendwann landet die Kohle sowieso bei den Kids - das letzte Hemd hat keine Taschen.
Solange ich dafür nicht bezahlt werde oder die Kohle wieder zurückfließt ist das eine gute Lösung
die zudem auch noch die Schenkungs- und Erbschaftsteuer-Freibeträge nicht belastet.
Unterm Strich spare ich bzw. wir alle durch dieses "Familienmodell" sogar richtig Geld. Im Grunde
hätte ich das schon viel früher anfangen müssen.

Ansonsten sehe ich das genau so wie Du. Deswegen bitte ich ja auch immer wieder darum sachlich
zu bleiben und den ganzen DDR 2.0 Bullshit mit dem ganzen rumgehetze wegzulassen - weil das
sonst genau das Gegenteil bewirken könnte und uns noch mehr reingedrückt wird.


Und für die Stimmung noch ein sehr interessantes Video  Irony





Hab direkt was überwiesen und bin gerade dabei Parteimitglied zu werden - die freuen sich auf
mich - als Daytrader passe ich da voll in das Schema ihrer Wunschmitglieder.  Biggrin  Wink

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von boersenkater - 23.03.2024, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.378 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.697 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste