Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(21.03.2024, 01:26)minenfuchs schrieb: Ist es denn unmöglich, wenigstens einen meiner Posts konkret zu benennen, der polemisch sei? Wenn das nicht geht, kann ich die Kritik nicht ernst nehmen.

Bin jetzt mal kurz schnell drübergeflogen... hatte da anderes im Hinterkopf....

Grundsätzlich geht man hier ja rein was über die VVB zu lesen. Also in erster Linie - gibt es
was Neues aus Richtung der Gerichte. Dann liest man immer wieder was, oder es kommt so
rüber - vor allem wenn man dann mehrere Posts hintereinander liest - als ob ihr euch
gegenseitig heiß macht.

Wie gesagt - man kommt hier rein und erwartet einen Post in Richtung - neues im Verfahren von
FG.....


Dann liest man z.B. sowas....


(13.03.2024, 14:30)minenfuchs schrieb: Aber ohne politische und moralische Wende wirds nicht gehen. Helmut Kohl lässt grüßen. Das Ziel sollte ein Sozialismus-Verbot sein, als Marker für alle nötigen Maßnahmen. Sozialismus ist nicht nur Diktatur, er ist auch Bürokratie, Korruption, Hass, Unmenschlichkeit, Lüge, Tod.



Oder auch sowas....

(19.03.2024, 15:24)minenfuchs schrieb: Sozialismus ist trotz allem immer noch viel zu positiv besetzt. Vielleicht sollten wir mehr über die Borg reden, das ist Kommunismus in Endausführung.

https://fee.org/articles/star-trek-and-c...-the-borg/

Viele verstehen das Konzept des Sozialismus nicht. Putin ist Sozialist, das begreifen nur wenige. Sozialismus ist Diktatur mit Sozialpropaganda. Und so gibts eben auch viele Bindingfans.

Die Wahrheit über die Bindingsteuer lesen Linke halt ungern. In dem Wiki ist fast alles belegt. Nur die Motive Bindings, die kennen wir halt nicht, können nur raten.

Aber bitte liebe Linke. Nehmt Texte aus dem wiki oder bindingsteuer.de und widerlegt sie. Gerne. Kommt da was?


(19.03.2024, 10:07)minenfuchs schrieb: Natürlich finden die das gut. Aber Macht ist wichtiger als Ideologie. Der Macht wird letztenendes alles geopfert.

Nehmen wir mal an, Binding würde als Hasstäter und DDR-Verehrer enttarnt. Auch wenn das viele Sozen toll finden, entscheidend sind nunmal die lukrativen Wahlmandate.

Das gilt natürlich nur für eine Demokratie.  In der Diktatur braucht man darauf keine Rücksicht zu nehmen.



(19.03.2024, 10:46)minenfuchs schrieb: Das wiki wird ja nun schon von den Linken attackiert und vermutlich gelöscht. Die linke Zensur ist bekannt und weit fortgeschritten. Sollte uns aber nur motivieren. Wir wissen alle, wo das am Ende hinführen wird.

Lest euch die Löschdiskussion durch. Wir kennen das alles. Natürlich haben die auch Hock attackiert und all jene, die schon über das Thema schrieben. Demokratie zu verteidigen ist eine große Aufgabe, unsere Gegner sind hochmotiviert.


(19.03.2024, 11:47)minenfuchs schrieb: Ich habe Herrn Hock informiert. Ich vermute ja, dass auch der wegen den letzten Artikeln massiv bedrängt wird.

Das ist halt das Internetzeitalter. Statt der großen Verfügbarkeit von Wissen überall Propaganda und Machtkampf. Die Linken sind da stark unterwegs, aber auch die Rechten. Wobei gemäß Hufeisen die Kerninteressen identisch sind.

Das Wiki wird gelöscht, das lässt sich nicht verhindern. Aber man könnte versuchen, eine Kurzversion zu retten oder neu aufzusetzen.

Der Kampf gegen den "linken Traum" bleibt hart.


(17.03.2024, 14:50)minenfuchs schrieb: Wenn man nach "Lothar Binding" googelt, muss man leider noch  zu lange scrollen, um zu seinem "Lebenswerk" zu kommen. Ich hoffe, irgendwann wird Binding ausschließlich mit der Bindingsteuer assoziiert.

(18.03.2024, 13:14)minenfuchs schrieb: Dass Bindingkritik auch darunter fällt, sollte jedem klar sein:

https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html

Es hat seine guten Gründe, warum ich vorsichtig bin. Und natürlich kann man da auch uralte Posts ausgraben. Diese Leute sind nicht zu unterschätzen.



(09.03.2024, 12:49)minenfuchs schrieb: Das Binding-Thema ist hoch emotional. Und ich bin mir oft auch nicht sicher, ob Binding-Fans in den Foren halt sich gut tarnen. Glaube ich bei Spekulatius nicht. Aber es empfiehlt sich daher klarer zu machen, auf welcher Seite man steht.

Du bist Binding-Gegner und führst hier Argumente pro Binding an, um den Kampf gegen Binding voranzutreiben, denn die Binding-Fans kommen mit sowas.

Ich erinnere an meine Binding-Mythen. Es gibt noch gefährlichere Scheinargumente, aber man muss alles widerlegen.

Dass das BVerfG die Rechtmäßigkeit Bindings mit der Kapitalvernichtung durch die Abgeltungsteuer erklären wird, glaube ich aber nicht, ist zu simpel. Wenn, dann sind die cleverer.




Immer wieder kommt es wahnhaft rüber. Übertrieben. Begriffe wie Sozen, Sozialismus-Diktatur,
DDR 2.0. Dann immer wieder Binding Binding Binding - Binding Steuer, BindingMythen, Binding
sonstwas.... Kampf um die Demokratie, Binding wurde als Hasstäter und DDR-Verehrer entarnt.

Bei einzelnen Beiträgen könnte man auch sagen - ja nö nicht schlimm - aber wenn man hier
reinkommt und die Beiträge von verschiedenen Wahngeplagten liest dann liest sich das wie wenn
ihr euch gegenseitig hochschaukelt und heiß macht bevor ihr mit einer Todessehnsucht in den
Kampf gegen Stalin oder Lenin rennt. Alles geht unter. Die Sozialisten zerstören alles weil sie
alles zerstören wollen und verfolgen tun sie euch auch. Anonymität ist deswegen besonders
wichtig. Und natürlich wird auch alles von hinter der Bühne aus gesteuert mit Scholz, Habeck
als Puppen um einen bürgerlichen Eindruck zu hinterlassen - bevor gleich demnächst die
nächste kommunistische sozialistische Sowjetrepublik DDR 2.0 ausgerufen wird und alle die
was haben enteignet werden. Mein Gott man muss ja fast schon froh sein wenn man mit
dem Leben davon kommt.....

So ungefähr ist das Gefühl wenn man mal wieder hier rein schaut und ein paar solcher Beiträge
in denen da das eine und dort das andere zu lesen ist. In der Summe der Beiträge entsteht einfach
ein extrem wahnhaftes Bild von Verfolgung, Untergang, Zerstörung, Vernichtung, Unterdrückung,
Diktatur, sozialistischen Agenten die euch verfolgen und jagen weil ihr die Demokratie verteidigt.....
Tod und Untergang von allem weil die Sozialisten heimlich nach der Macht streben und eine
sozialistische Diktatur schaffen wollen.....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von boersenkater - 21.03.2024, 02:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.348 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.688 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste