Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(17.03.2024, 08:57)J R schrieb: lesenswerter Artikel in der FAZ, selbst ausgewiesene Steuerexperten sagen

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ste....html#void

der hier viel zitierte Autor wird auch genannt

weiss nicht ob ich dem Autor so weit folgen würde, dass es eine DDR 2.0 geben soll, aber in einem Punkt hat er absolut Recht

Die Idee des Buches ist folgende:
  • Welche Motivationen/Gründe kann ein Mensch wie Lothar Binding haben, um ein solches Gesetz einzuführen?
  • Handelt es sich ausschließlich um Lothar Binding oder um eine "soziale" Idee der SPD?

Da die Idee von Michael Schrodi (Bindings Nachfolger), Dirk Wiese, Roth ... usw. verteidigt wird und alle genau die gleichen Richtlinien und Argumente verwenden, sieht es wie eine Partei-Idee aus.
  • Warum richtet sich dies gegen eine kleine bestimmte Gruppe?
  • Könnte es sein, dass bei einer größeren Gruppe ein solches Experiment große Unruhe gestiftet hätte und von Anfang an gescheitert wäre?

Die DDR 2.0 ist ein mögliches Ziel.
  • Sind die Merkmale der Bindingsteuer ähnlich denen der Kontrollmechanismen einer sozialkommunistischen Diktatur?
Diese Merkmale:
  • Verbot: hier wird ein effektives Verbot eingeführt.
  • Kontrolle des Kapitals durch Enteignung
  • Missbrauch der Demokratie. Sogar die DDR hatte einen Bundestag und das Konzept Demokratie war ein Witz. Die Einführung dieses Gesetzes durch die Hintertür eines anderen Gesetzes, das Ignorieren des Bundesrats ... klare Zeichen vom Missbrauch der Demokratie
  • Öffentliche Bloßstellung der Menschen, Demütigung. Wenn man der Familie erzählen muss, dass die Enteignung kommt (oder schon gekommen ist). Im anderen Forum gab es einen langen Post von so einem Menschen ... "Reputation" hat er auch gesagt. Das Video von Juhns Klienten auf Youtube ...

Das Verbot ist einfach zu schaffen, weil die Auswirkungen der Bindingsteuer so drastisch sind, dass die Betroffenen gezwungen sind aufzuhören und auch andere, die die Demütigung und Enteignung von diesen einigen sehen, aufhören bzw. nicht starten.

Und das Verbot hält lange genug an, um alles zu zerstören, weil der Weg bis zu einer Entscheidung des BVerfG unglaublich lang ist. Eine ganze Generation wird durch den Missbrauch der Demokratie zerstört.

Die Alternative:
  • Handelt es sich um reine Inkompetenz von Scholz, Binding, Schrodi, Wiese und auch der CDU-Fraktion (Brinkhaus, Brehm et al.), die so unfähig und ungebildet sind, dass sie nicht einmal einen Taschenrechner bedienen können?

Leider kann ich persönlich nur diese letzte Frage mit "Nein" beantworten. Nur Schrodi ist ein "School-Dropout" (16 Jahre alt), aber er schaffte es später, Gymnasiallehrer zu werden, daher soll ich ich fest daran glauben, dass er Grundschulmathematik beherrscht. Weil mehr als das braucht man nicht um die Effekte zu berechnen und verstehen.

Aufgrund all dieser Fragen und Antworten und weil die Bindingsteuer den Merkmalen einer sozialkommunistischen Diktatur entspricht, habe ich es mir erlaubt, diese Theorie zu im Buch Format zu präsentieren. Weil es möglich ist.

Sie können die Wahrscheinlichkeit der DDR 2.0-Theorie selbst bestimmen. Anders als Binding, und die SPD, möchte ich keinesfalls Ihnen vorschreiben, was Sie zu tun oder zu denken haben/müssen/sollen.

Schauen Sie mal: Wenn auch Sie eine (gute) Idee haben und darüber schreiben, würde ich es sehr gerne lesen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von p_houso - 17.03.2024, 10:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.355 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.692 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste