Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

Es ist sehr amüsant, dass Herr Börsenkater von anderen verlangt, sachlich zu bleiben, aber selbst schnell ein Buch als Schwachsinn kategorisiert und in Verbindung mit Klopapier bringt, egal wie elegant er das formuliert.

Alles, ohne das Buch gelesen zu haben.

Wenn Sie, Herr Börsenkater, nicht wissen, welche Motivation Herr Lothar Binding hat, die Steuerzahler zu vernichten, ist das in Ordnung, schreiben Sie kein Buch. Wenn Sie wissen wollen, ob "Bindingsteuer Demokratische Republik" Sinn macht oder nicht, lesen Sie bitte das Buch.

Wenn Sie eine eigene Theorie entwickeln, sie argumentativ darlegen und als Buch veröffentlichen möchten, werde ich das Buch auf jeden Fall lesen. Ich bin stets daran interessiert, neue Ideen zu entdecken und die Gedanken anderer kennenzulernen, um meinen Horizont zu erweitern und meinen Blick auf das Leben zu vertiefen.

Das Buch ist geschrieben, um alles zu dokumentieren, in einem Format, das vielleicht für die Posterität erhalten bleibt. Dort, wo die Foren verschwinden, gibt es Leute, die Bücher pflegen und für die Ewigkeit halten.

Haben Sie bereits eine Klage beim Finanzgericht eingereicht? Oder geht es nur darum, sich zu beschweren?

== Warum die Theorie der DDR 2.0? Die Theorie ist nicht unbegründet.==

**Merkmale des Sozialkommunismus bzw. von Diktaturen:**

- Kapitalkontrolle
- Enteignung
- Demütigung von Menschen

**Argumentation:**

- Das Gesetz erlaubt die direkte unbegrenzte steuerliche Belastung des Privatvermögens: Kapitalkontrolle, Enteignung.
- Das Gesetz führt Steuer auf Verluste und damit die direkte unbegrenzte steuerliche Belastung des Privatvermögens: Kapitalkontrolle, Enteignung.
- Das Gesetz führt (kann) zur Privatinsolvenz: Demütigung.

Sie müssen nur die Beiträge in verschiedenen Foren von Leuten lesen, die immer noch der Frau/Familie von den durch Bindingsteuer (ergo Binding) verursachten Steuerschulden erzählen müssen.

Oder das Video von Prof. Dr. jr. Juhn vom Trader Max schauen, der mit einer Bindingsteuer-bendingten 4 Millionen EUR Rechnung vor der Privatinsolvenz steht. Alles mit freundlichen Grüssen von Lothar Binding und vor der SPD.

**Nachweise:**

(Wenn Sie Zitate/Referenz Links der Nachweise bräuchten, kriegen Sie die)

- Lothar Binding wusste genau, was das Gesetz bewirkt. Er hat das schriftlich vom Bundesrat erfahren: verfassungswidrig und Steuer auf Verlust. Er hat es ignoriert.
- Lothar Binding hat in der Öffentlichkeit zugegeben, dass er weiß, was das Gesetz bewirkt, im Interview mit "Der Zertifikateberater". Er hatte keine Hemmungen, es einfach zuzugeben.
- Michael Schrodi, aktueller Finanzsprecher im Bundestag der SPD, sagt:
  > Wir halten die geltende Regelung für verfassungskonform und für sehr wohl an den Interessen der Allgemeinheit ausgerichtet.

Ja klar, die Leute zu enteignen ist „sehr wohl an den Interessen der Allgemeinheit ausgerichtet“. Wahrscheinlich hat er sich sich beim schreiben totgelacht.

- Vorschlag für die Streichung durch die FDP als Bundesministerium für Finanzen im Entwurf des Zukunftsfinanzierungsgesetzes … entfernt wegen Veto von anderen Ministerien. Sicher war die SPD nicht beteiligt (/sarkasmus aus)

Es ist klar, dass die SPD-Politiker genau wissen, was sie tun, und das ohne Hemmungen machen, egal wer auf dem Weg zum Ziel vernichtet wird.

Da die Merkmale des Gesetzes den Merkmalen einer sozialkommunistischen Diktatur entsprechen und die SPD für die Einführung und Verteidigung der Merkmale verantwortlich ist, entwickle ich die Theorie, dass eine DDR 2.0 ein mögliches Ziel ist.

Es ist gut möglich, dass Herr Lothar Binding eine andere Motivation hatte. Die Behauptung, der Schutz des Privatanlegers sei sein Ziel gewesen, scheint sicherlich nicht zutreffend zu sein.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von p_houso - 06.02.2024, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.337 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.687 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste