Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen
#8
Notiz 

RE: Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen

(24.11.2019, 08:42)Boy Plunger schrieb: Ich bin da leider auch kein Experte.

Es gibt massiven Kostendruck (die Orderkosten sinken) in der Bankenbranche und auch in Deutschland schreitet die Konsolidierung voran.

Die Commerzbank hat die Comdirect geschluckt, diese hatte vorher OnVista übernommen. Die BNP Paribas hat mit Consors die DAB Bank übernommen.

Ob die Ordergebühren in Deutschland dadurch stabil gehalten werden, ich weiß es nicht. Es gibt mittlerweile ja schon 0 € Ordergebühren durch neue kleine Anbieter, ich will hier keine Werbung machen.

Charles Schwab hat ja durch diese 0 Ordergebühren-Ankündigung ja in den USA ein Beben ausgelöst. Ich glaube Interactive Brokers hat für US-Kunden auch schon so ein Angebot in diese Richtung.

Ich denke die Coba wird die Kostenschraube anziehen und inaktive Kunden kegeln. Hatte auch überlegt zur Comdirect zu wechseln, aber nun nicht mehr. Bei mir ist die DiBa jetzt Favorit.
IB bietet in den USA für 0 USD bei den Provisionen an. Sehe ständig die Werbung der großen online-Broker in den Medien.

Was die Online-Broker in Europa angeht, da bin ich immer sehr vorsichtig. Sitz auf Zypern ist schon einmal ein KO-Kriterium. Auch bei der Order-Ausführung schlampen da viele.

Inzwischen geht ja sehr viel. Habe mich neulich bei einer Diskussion mit einem befreundeten Investor gewundert. Der handelt über die Commerzbank. Die bieten ihm ein flat-Paket, das extrem niedrig liegt. Consors und Comdirect sind da mit ihren halbierten Standardsätzen reinste Apotheken. Die machen offensichtlich das Geschäft bei ihm über die Kreditmargen, da er immer wieder mit Hebel handelt. Das ist ähnlich wie bei Charles Schwab. Die argumentieren ja auch, die Hälfte der Erträge über Einlagen- und Geldmarktkrediteinlagen zu generieren. Inzwischen verzichten sie aber auf die andere Hälfte ihrer Erträge freiwillig - nämlich den WP-Provisions-Erträgen. 

Welches Unternehmen verzichtet schon freiwillig auf die Hälfte seiner Erträge. Daher auch diese Diskussion, die ich hier angeregt habe.


Nachrichten in diesem Thema
Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen - von Don Vladimir - 21.11.2019, 14:11
RE: Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen - von Don Vladimir - 24.11.2019, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste