Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie
#5
Notiz 

RE: Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie

(07.02.2019, 11:50)divipedia schrieb: Danke für die Nachfrage und wenn du Vorschläge hast, immer her damit.

Eine Lösung hätte ich da nicht wirklich. Man steht ja selber vor dem gleichen Problem. Also ich zumindest mit meinen eigenen Excel-Tabellen. Ich verwende aber relativ wenig Kraft darauf, was in der Zukunft kommen wird. Ich tracke nur das, was gekommen ist. Und da ist die Umrechnung in Euro relativ simpel und offensichtlich.

Ein Portfolio mit unterschiedlichen Währungen so entsprechend zu tracken ist nicht einfach. Da muss jeder seinen eigenen Weg für finden.

Die großen Dividendenportale, die man sonst so kennt, tummeln sich ja im USD-Raum rum. Und die machen das genau wie du, nur anders herum. Sie nehmen zukünftig fließende Eurozahlungen von Euro-Unternehmen und rechnen sie mit dem aktuellen Währungskurs um.

Ist ja aber alles Käse, weil das allenfalls nur eine grobe Indikation ist. Gerade wenn man so weit nach vorne schaut wie du. Die Dividendenzahlung von MMM im Dezember 2019 wird unter Umständen ganz anders sein, als du es in deiner Tabelle vorrechnest. Eine Unschärfe, mit der man leben muss, wenn man das so darstellen möchte.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie - von Banker - 07.02.2019, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Historische Spreads für einen Backtest? Wo bekommt man Daten? KG608i 14 9.025 03.04.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Lancelot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste