Kriegt oder kratzt VW die Kurve?
Lünings Vergleich mit Opel ist gar nicht so schlecht.
Bei VW ist in der Tat der große Pferdefuß die Staatsbeteiligung, der starke Einfluß der Gewerkschaft und die üppigen Haustarife. Und das in einer Welt, wo von China jetzt mächtig Preisdruck auf den Automarkt gemacht wird.
Herbert Diess wollte ja damals listig Teile der Produktion von Wolfsburg nach China verlagern. Hat ihn das Land dran gehindert. Am Ende wurde er gefeuert. Nun könnte dieses Schicksal irgendwann ganz VW betreffen.
Lünings Vergleich mit Opel ist gar nicht so schlecht.
Bei VW ist in der Tat der große Pferdefuß die Staatsbeteiligung, der starke Einfluß der Gewerkschaft und die üppigen Haustarife. Und das in einer Welt, wo von China jetzt mächtig Preisdruck auf den Automarkt gemacht wird.
Herbert Diess wollte ja damals listig Teile der Produktion von Wolfsburg nach China verlagern. Hat ihn das Land dran gehindert. Am Ende wurde er gefeuert. Nun könnte dieses Schicksal irgendwann ganz VW betreffen.