Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread
#8
Notiz 

RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread

(12.11.2022, 20:32)Skeptiker schrieb: Schon allein, weil man sowas erst in der historischen Rückschau erfährt.

Und genau das meine ich.
Natürlich gibt es Wortmeldungen, aber die werden nicht breit getreten, oder nur bruchstückhaft zitiert, medial sowieso zerstört, unter den Teppich gekehrt.

Hans Georg Maaßen hat seine volle Meinung erst gesagt als er seinen Posten verloren hatte. Die Flucht nach vorne.
Thilo Sarrazin hat durch seine Aussagen seine Reputation verloren. Thorsten Schulte ebenso.
Sahra Wagenknecht wird in Talk Shows nur noch eingeladen wenn mindestens 4 Leute eine gegensätzliche Meinung haben und alle gegen sie reden.

Leute wie Lucke, Petri oder Meuthen kriegen nach ihrem Partei Abgang eine mediale Amnestie und gelten anschließend als "Das waren die einzigen in der Partei die ok waren". Vorher waren sie mit Hitler auf einer Stufe.

Christian Wulff durfte wegen Nickligkeiten gehen, weil er der einzige Bundespräsident war der nicht jedes Gesetz ungelesen durchgewunken hat.
Das war der Letzte mit Rückgrat in der CDU.
Von Gerhard Schröder kann man halten was man will, aber ich würde gerne mal ein offenes Interview von ihm sehen. Früher wäre jeder Reporter scharf drauf gewesen.

Leute die sich ein eigenes Bild in der Ukraine machen wollen auf der russischen Seite, abseits von Hollywood, werden zerstört. Egal ob Reporter oder Wahlbeobachter oder Politiker. Ist das normal?

Bestrafe einen und erziehe Tausende.
Mach das 10 Jahre lang und man hat irgendwann nur noch Leute die freundlich nicken und "ja" sagen.

In den ARD Medien wählen 92,2% Grün, Rot oder noch Röter

Umfrage zur Bundestagswahl unter Volontärinnen und Volontären der ARD im Mai 2020
Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?
https://de.statista.com/statistik/daten/...olontaere/

Sowas entsteht nur durch einen langjährigen Filterungsprozess. Anschließend kann man auch nicht davon ausgehen das die "4. Gewalt des Staates" noch irgendwas sinnvolles macht.
Wenn die wüssten wer die anderen 7,8% sind dürften die morgen ihren Karton packen.

Ich kann mich noch daran erinnern welche scharfen Worte sich Kohl und Schröder am Ende ihrer Amtszeit stellen mussten.
Die Regierung heute baut in einer Woche mehr Scheiße als alle ihre Vorgänger zusammen und es wird sogar noch applaudiert.

Bei solchen fast schon philosophischen Fragen ob der Urknall wirklich stattgefunden hat, oder nicht, bleibt jede Ergebnissuche ziemlich folgenlos.
Aber solche Klimafragen die Billionen kosten, oder illegale Migration die unseren Haushalt kastriert, da sollte man sehr kritisch darauf schauen.

Wir wurden auch nie gefragt ob wir eine Europäische Union finanzieren wollen oder die DM abschaffen wollen.
Es gab absolut keine kontroverse öffentliche Diskussion darüber. Es wurde gemacht und fertig.
Wenn wir jetzt nachträglich wissen das es eine schlechte Idee war und es damals vereinzelnt Warnungen gab, ist das wertlos aus heutiger Sicht.

Die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit existieren nur noch auf Papier. Die Realität hat uns längst eingeholt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread - von Vahana - 12.11.2022, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 395 160.824 14.04.2024, 17:14
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz der linux thread cubanpete 46 28.999 08.04.2024, 10:12
Letzter Beitrag: pjf
Notiz Der Whiskey Thread Ca$hmandt 34 24.481 14.04.2021, 04:49
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Neu registriert? Der NEUE Einsteiger Thread! zockerpeter 38 33.403 03.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: zockerpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste