Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Whiskey Thread
#1
Notiz 

Der Whiskey Thread

wer hätte das gedacht??? weltbester whisky aus dem lidl... Irony Wink

The world’s best whisky is just $18


Lidl’s Queen Margot Blend Scotch Whisky won big at the World Whiskies Awards.


A £13.49 ($17.95) bottle of supermarket scotch was named the ‘Best Scotch Whisky’ at the World Whiskies Awards, the Independent reported on Wednesday.

The Queen Margot Blend Scotch Whisky from budget German grocery chain Lidl was the top shelf pick by 40 international experts at the annual event, which honors “the very best in all internationally recognized styles of drinks.” Their refined palates preferred Lidl’s eight-year-old blended scotch whisky over more expensive pours like the 12-year-old Johnnie Walker Black Label, which costs more than twice as much at upwards of $35 for a 750-milliliter bottle at some online stores.

...

https://www.marketwatch.com/story/the-wo...latestnews

bei uns dann 12,- euronen...allerdings gibts hier lidl wohl nur den 5 jährigen, im artikel ist von dem 8 jährigen die rede...

https://www.lidl.de/de/queen-margot-blen...gJtBfD_BwE

[Bild: queen-margot-blended-scotch-whisky-5-jahre-40-vol.jpg]
#2
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

Den Whisky ( 8Yo ) gibt es nur in Großbritannien.   Rolleyes

Hier in Deutschland gibt es nur den 3Yo und 5Yo Whisky. Und die sind nicht prämiert. Icon15


Dies ist nicht der erste Sieg für Lidl in Sachen Alkohol: Der Discounter gewann bereits
den „Own Brand Gin Supermarket of the Year” der „Gin Magazine's Icons of Gin awards”.

Auch nur in GB zu bekommen.


https://www.berliner-kurier.de/news/poli...k-32171468




Ojay

__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!! 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
#3

RE: Der Whiskey Thread

schade, den 8yo hätte ich gerne probiert

@ OJ@Y: der 3yo für nur 6,99€ sieht schon im Regal billig aus...
#4
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

Naja, Whisky ist Geschmackssache. Man mus ihn einfach mal probieren und sein eigenes Urteil fällen. Ich halte mir über die kalte Jahreszeit meist zwei sehr gegenpolige Sorten offen. Laphroaig 10y auf der Torfseite und Glenfarclas 15y auf der Sherryseite. Die vielen anderen die da geschmacklich irgendwo dazwischen liegen mag ich nicht.
Übrigens, beim Kauf einer Flasche Laphroaig 10y, kann man den Besitz auf ein Squarefood Land von Islay auf Lebenszeit beanspruchen Dolllol

Ein Dram Whisky ist gesund, zwei sind zuviel und drei sind zu wenig  Biggrin

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#5
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

(10.03.2019, 18:50)Ahab schrieb: schade, den 8yo hätte ich gerne probiert

@ OJ@Y: der 3yo für nur 6,99€ sieht schon im Regal billig aus...

Stimmt, hab ich auch gesehen !!!  Rolleyes



(10.03.2019, 19:14)719 schrieb: Naja, Whisky ist Geschmackssache. Man mus ihn einfach mal probieren und sein eigenes Urteil fällen. Ich halte mir über die kalte Jahreszeit meist zwei sehr gegenpolige Sorten offen. Laphroaig 10y auf der Torfseite und Glenfarclas 15y auf der Sherryseite. Die vielen anderen die da geschmacklich irgendwo dazwischen liegen mag ich nicht.
Übrigens, beim Kauf einer Flasche Laphroaig 10y, kann man den Besitz auf ein Squarefood Land von Islay auf Lebenszeit beanspruchen Dolllol

Ein Dram Whisky ist gesund, zwei sind zuviel und drei sind zu wenig  Biggrin


Der Laphroaig ist ja nun gar nicht mein Fall. Icon15  Hatte auch mal nen 10yo. Ich schenk dir das Squarefood   rofl

Der Glenfarclas ist schon eher mein Ding  Tup Smile



Ojay

__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!! 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
#6
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

(10.03.2019, 18:50)Ahab schrieb: schade, den 8yo hätte ich gerne probiert

@ OJ@Y: der 3yo für nur 6,99€ sieht schon im Regal billig aus...

Dann kauf halt den 3 yo und lass ihn 5 Jahre stehn! Irony

Wenn er dir nicht schmeckt kannst ihn immer noch für 16 € verkaufen! Biggrin

Das ist ne Rendite, die du mit ner Aktie erst mal machen musst!
#7
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

Bin kurz in den Tropen, da muss man immer gut desinfizieren. Gestern gab's den:


Angehängte Dateien    
#8
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

Da ist zu wenig Luft in der Flasche  Super-cool

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#9
Notiz 

RE: Der Whiskey Thread

(30.05.2019, 12:15)719 schrieb: Da ist zu wenig Luft in der Flasche  Super-cool

Ist ja auch medizinische Anwendung, Desinfizierung von innen da ich immer noch in den Tropen bin.

Gestern gab es was rauchiges:


Angehängte Dateien    
#10

RE: Der Whiskey Thread

Wo sind denn diese Tropen und was machst du da?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 395 157.810 14.04.2024, 17:14
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz der linux thread cubanpete 46 28.099 08.04.2024, 10:12
Letzter Beitrag: pjf
Notiz Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread cubanpete 91 18.007 26.11.2022, 15:47
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Neu registriert? Der NEUE Einsteiger Thread! zockerpeter 38 33.001 03.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: zockerpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste