Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausdiskutierte Tradingstrategien
#7

RE: ausformulierte Tradingstrategien.

(31.03.2021, 15:22)pjf schrieb: Communications
Consumer Discretionary
Consumer Staples
Energy
Financials
Healthcare
Industrials
Information Technology
Materials
Real Estate
Utilities

Gegenentwurf zu Bloom, "nur was die Hausfrau kauft". War mir zu einseitig. Geht Butter, geht Käse, aber evtl. nicht Auto, Shopping Mall oder Strom.

Noch kurz zu cubanpete. Betriebsgeheimnis hat SSD so nicht. Screener gibt's und ne Begründung auch. Aber es ist nach meinem Gefühl auch eben ein wenig "auf Gefühl" ausgelegt. Finviz fand ich aber teilweise auch etwas seltsam.

Genau. Wurde glaube ich um 2010-2012 angepasst, vorher waren Real Estate noch Financials und Telecoms Tech und es gab noch den Sektor "Services".

Kein Betriebsgeheimnis bei SSD? Kann ich denn dort eine Liste mit allen Klassifizierungen bekommen? Dann würde doch keiner mehr zahlen dafür...  Wonder

Ich glaube ich würde trotzdem nicht umsteigen. Die Selektionskriterien vom US 100 Dividend machen für mich Sinn und ich brauche mich nicht auf einen Guru zu verlassen. Ich mache ja zusätzlich meine eigenen Analysen, überprüfe die Statements bei Edgar etc. Nur brauche ich das dann nur noch für 100 Firmen zu tun...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Ventura - 03.04.2021, 19:53
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Lanco - 04.04.2021, 11:47
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von cubanpete - 31.03.2021, 15:43
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 21:05
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 03.04.2021, 12:52
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausformulierte Tradingstrategien. cubanpete 45 21.564 13.04.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste