Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausdiskutierte Tradingstrategien
#1
Notiz 

ausdiskutierte Tradingstrategien

(31.03.2021, 12:18)cubanpete schrieb: Hier also die Strategie:

1. 
2. Selektiert werden US-Firmen die im Dow Jones US Dividend 100 Index enthalten sind, FCF>Dividende,  EV/FCF < 34 und Dividendenrendite über 2%. 
3. 
4. 
5. Die Dividenden und Verkaufserlöse werden gesammelt bis ein positiver Cash Saldo entsteht. Dann wird von allen bestehenden Positionen die noch gekauft werden würden und die weniger als 4% des Portfoliowertes haben für 0.2% des Portfoliowertes nachgekauft. Das wird wiederholt bis ein negativer Cash Wert entstanden ist. Sollte das nicht möglich sein werden neue Positionen eröffnet.

Pete? Ich glaub, ich muss mich von dir scheiden lassen.
Bisher dachte ich ja: Mensch, der Pete! Der ist in Ordnung, weiß wie es läuft, kennt sich aus und ist n Ehrlicher.
Und nu? Du bist n ahnungsloser, aufschneiderischer Angeber, der einfach nur Mist erzählt!! 

Habe eben deine Strategie ausgedruckt und bin damit zu meinem Broker marschiert. Großer Auftritt von mir.... hier, meine Herren... schauen sie mal da... so gehts! 
Ich verlange ab sofort diese Umsetzung in meinem Depot!! 

Deren Reaktion: Diese Strategie ist für manche Titel des Index eine Gebührenfressmaschine, für viele anderen Titel nicht mal theoretisch umsetzbar! 



0.2 % vom Depotwert... Bruchstücke kann man nicht kaufen  Irony

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
ausdiskutierte Tradingstrategien - von Mr. Passiv - 31.03.2021, 12:51
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Ventura - 03.04.2021, 19:53
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Lanco - 04.04.2021, 11:47
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 21:05
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 03.04.2021, 12:52
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausformulierte Tradingstrategien. cubanpete 45 21.505 13.04.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste