Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausformulierte Tradingstrategien.
#45

RE: ausformulierte Tradingstrategien.

Ich habe für eine andere Strategie die ich mit grossem Hebel fahre sehr lange über Hebel nachgedacht und ein paar Anhaltspunkte (für mich) gefunden. Vielleicht nutzen sie ja auch jemandem:

Ich berechne zwei margin: eines bewertet das Portfolio aus dem Minimum von aktuellem und Einkaufswert, das zweite aus dem aktuellen Portfoliowert. Erst wenn beide sagen die Belehnung ist zu hoch wird verkauft. Wenn beide sagen die Belehnung ist zu tief wird gekauft. Sagen die beiden nicht das gleiche so ist es eine "hold" Situation: für jeden neuen Kauf wird entsprechend verkauft.

Konkret heisst das eigentlich dass die zusätzliche margin aus Buchgewinnen erst investiert wird wenn die Gewinne realisiert worden sind. Eine Vorsichtsmassnahme die allerdings die Strategie auch etwas "bremst".

Viele bekannte Börsianer sagen dass Hebel bei Aktien grundsätzlich Unsinn sind. Aber dann kann man ja fast keine Aktie kaufen deren Firma nicht auch mit Fremdkapital arbeitet.

In der hier von mir vorgestellten Dividendenstrategie nutze ich Hebel nur als "Crash Recovery" und ein sehr kleiner Hebel aus reiner Faulheit; ich muss dann nicht alle paar Tage oder Wochen Dividenden re-investieren sondern mach das ein oder zwei Mal im Jahr und lasse dann den Kredit durch die Dividenden abzahlen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 14:09
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 15:22
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 03:13
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 17:59
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Lanco - 03.04.2021, 20:55
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Storch - 04.04.2021, 15:14
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Storch - 06.04.2021, 13:38
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von F.I.A.S.C.O. - 12.04.2021, 19:43
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Käsekuchen - 12.04.2021, 19:13
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von cubanpete - 12.04.2021, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausdiskutierte Tradingstrategien Mr. Passiv 39 18.937 06.04.2021, 13:32
Letzter Beitrag: fahri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste