Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#71
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(15.03.2021, 10:55)cubanpete schrieb: Ich habe früher auch gedacht das ist eher wie eine Lotterie. Es gibt so viele Aktien und nur sehr wenige würden Dich wirklich reich machen. Das stimmt doch so auch.

Aber dann ist es mir selber passiert. Das sollte nichts an der Denke ändern! Ob ein Bekannte von dir ... sagen wir... vom Blitz erschlagen wird oder nicht, das ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit dazu. Blitze dann als gefährlicher einzustufen, weil es dir selber mal (im Bekanntenkreis) passiert ist, ist dann zwar menschlich, aber nicht übermäßig logisch zu begründen. Mehr als einmal, das krasseste Beispiel war wohl der Vorgänger von booking.com, Priceline, in den 90-ern. Geld vermehrfacht, raus, zehn Jahre später hätte ich Millionen verdient. Am meisten schmerzt es mich allerdings bei Telepizza, die hatte ich ganz am Anfang gekauft und wurde beim going-private zwar üppig ausbezahlt, aber heute wäre die Firma wohl das tausendfache wert.

Aus dem Stegreif kommen mir drei Fälle in den Sinn. Jetzt wieder der Lotterie Vergleich: wie gross ist die Chance dass Du im Leben mehr als einmal Millionen im Lotto verdienst? Eben... keine Lotterie. Hmm... der Vergleich hinkt dahingehend, als dass du nicht mit EINER Mark/Franken/Euro an die Börse gehst. Es lohnt sich Gewinner zu behalten, deshalb habe ich meine 500% Regel: jeweils nach jeder versechsfachung verkaufe ich den Betrag des Original Investments. Pete? Das Problem dabei ist doch auch: Wann erfolgt die Bewertung, ob du da nen "Gewinner" am Start hast oder nicht? Schau dir den AMZN-Chart an. Das war auch jahrelang ne Kack-Aktie?! Den Rest lasse ich weiter laufen bis er entweder komplett abstürzt oder mich richtig reich gemacht hat. Jeden Cent den ich nach dem ersten Verkauf noch dafür bekomme ist reiner Gewinn. Die meisten aussichtsreichen Kandidaten bis jetzt wurden leider aufgekauft. Klar, dann verdient man auch eine schöne Stange Geld, aber das richtige Geld kommt wenn man selber beteiligt ist.
Moin ersma. 


Angehängte Dateien    

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Mr. Passiv - 15.03.2021, 11:13
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 185.811 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.423 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste