Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#10
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(09.02.2021, 16:20)Lancelot schrieb: Das Desaster um RobinHood hat es mal wieder gezeigt, das man Anfänger vor sich selbst schützen muss. 

Ich behaupte jetzt hier einfach mal ganz frech, dass ich mir hier am Board (und auf dem Vorgänger Board) einen Track Record aufgebaut habe wenn es darum geht wilde Geschichten zu beurteilen und deren (meist bitteren) Ausgang zu prognostizieren. Das ist zwar irgendwie leicht, weil "wird nix" ist bei Themen rund um Märkte eine Heuristik mit ordentlicher predictive power. Aber ich werde versuchen Begründungen zu liefern. Manche davon werden eher oberflächlich sein. Wie im Falle von RobinHood "if you don't pay for the product---you are the product!". Trotzdem.   

Finde es gut das Du so einen Thread eröffnest! 

(09.02.2021, 17:19)Lancelot schrieb: Und eigentlich war hier nicht eure Meinung gefragt ob das OK das ich davor warne oder ob das was bringt. Der Thread soll für Anfänger gut lesbar bleiben :).

Aber sorry das ich auch der Meinung bin das es doch darüber hinaus gehen sollte...


w/Robinhood/Gamestop

klar haben sich wahrscheinlich einige die Finger verbrannt weil sie im Nachhinein gesehen falsch gehandelt haben
aber sicher werden da auch ein paar mit Glück und ohne Verstand auch ihren Schnitt gemacht haben weil sie nicht
auf die Durchhalteparolen reingefallen sind und die Gier nicht das Hirn aufgefressen hat
ein paar "Erfahrenere" werden die Situation für sich ausgenutzt haben und richtig Kasse gemacht haben

unterm Strich - wer ohne Verluste erfolgreich geworden ist werfe den ersten Stein

behaupte das jeder Anfänger einschliesslich mir auch immer wieder voll eins auf die Fresse bekommen hat,
sich blutige Nasen geholt hat, oft genug daneben lag.....

und dann?
wie auch schon immer zu allen Zeiten wird es die geben die dann nichts mehr davon wissen wollen und nie
wieder was mit Börse machen werden oder die erstmal nix mit Börse zu tun haben wollen dann aber nach
einer gewissen Zeit doch wieder rangehen - mit einer anderen Einstellung und mit "intelligenteren" Vorgehensweisen

ein paar wenige werden sich auf die selbe Weise wieder ins nächste Messer reinstürzen um sich den Verlust
zurück zu holen und vielleicht wieder scheitern

und dann gibt es noch die die "aufwachen", sich dann wirklich mit der Materie beschäftigen und dann vielleicht
erfolgreiche Trader/Anleger werden

Gamestop/Robinhood ist am Ende nur eine Tür oder ein Tor wie viele andere wie z.B der Neue Markt, die Finanzkrise,
die Corona-Krise.....

von daher - was bringt es wirklich zu sagen "Messer, Gabel, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht" ?
ohne das gleichzeitig Wege oder in Richtungen gezeigt wird wie man besser einsteigen kann?

Wenn Du sagst - dies oder das ist Scheisse - welchen Weg würdest Du vorschlagen? Wie und wo sollte ein
Anfänger anfangen um nach einem
gewissen Zeitraum erfolgreich zu werden? Reicht ja schon nur mal in
die Richtung zu zeigen ohne gleich in die Tiefe zu gehen und hier ein Coaching
zu starten.
Solch eine Aussage wäre für einen Anfänger als Schlussfolgerung nützlicher und interessanter als nur zu lesen
was Scheisse, Abzocke oder
sonstwas ist....

Auch oder obwohl das beim Start dieses Threads nicht Deine Intention war...

Aber auch da behaupte ich das es nicht DEN WEG gibt der vollkommen unblutig zum Erfolg führen wird.
Verluste gehören in diesem Geschäft einfach dazu. Wie es auch in allen Geschäften, Unternehmungen Verluste,
Fehlentscheidungen, Rückschläge gibt. Die Frage ist nur was man daraus lernt, ob man die Kraft hat wieder
aufzustehen und weiter zu machen. Messer, Gabel, Schere, Licht.... ist am Ende gut gemeint - aber hilft nicht.
Und trotzdem gibt es niemanden der sich nie geschnitten oder sich doch mal die Finger verbrannt hat....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von boersenkater - 09.02.2021, 20:27
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 185.529 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.420 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste