Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Kommer hat ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... Recht.
50.00%
4 50.00%
... Unrecht.
25.00%
2 25.00%
... meine Aufmerksamkeit und ich werde drüber nach denken.
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Crash der Technologie in 3...2...1...
#5

RE: Crash der Technologie in 3...2...1...

Ich hab's nur überflogen, aber am Schluss wird stellvertretend für die Old Economy Walmart hergenommen und als "langweiliger Supermarkt-Einzelhändler" bezeichnet, und Tech soll durch Intel repräsentiert werden.

WMT ist das genaue Gegenteil, nämlich ein Dinosaurier der erfolgreich mit der Zeit gegangen ist und immer mehr Tech in ihr Geschäft integriert und es auf diese Weise schafft, von Amazon nicht einfach so untergebuttert zu werden. Außerdem haben sie in eine Beteiligung an JD.com - das chinesische Amazon - investiert (wieviel weiß ich nicht). Intel hat in letzter Zeit einiges verbaselt und steht deswegen aktuell nicht so gut da. Es wirkt sehr gewollt, ausgerechnet diese Firma auszuwählen.

Ich empfehle dieses Interview mit Jeff Bezos von 1999:
https://www.youtube.com/watch?v=GltlJO56S1g

Der Interviewer stellt immer wieder die Frage, ob Amazon eine Internet-Firma sei oder nicht, und scheint es nicht zu kapieren, dass diese Kategorisierung überhaupt keine Relevanz hat. Genauso halte ich es heutzutage für blödsinnig, eine Firma als Tech oder Nicht-Tech zu taggen, sondern sich statt dessen zu überlegen ob das Angebot der Firma in Zukunft wichtiger werden könnte oder idealerweise die Bedürfnisse eines sich bereits vollziehenden gesellschaftlichen Wandels bedient. Sollte die Frage mit ja beantwortet werden können, kann man mMn auch eine fundamental leicht überbewertete Aktie kaufen, und die Frage ob der Boom bald vorbei ist stellt sich dann überhaupt nicht. Warum sollte er auch vorbei sein, wenn der Wandel noch in vollem Gange ist oder vielleicht sogar gerade erst angefangen hat?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ventura - 09.11.2020, 02:22
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von muchmoney - 09.11.2020, 15:03
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ventura - 09.11.2020, 16:15
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Golvellius - 09.11.2020, 02:28
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Jlagreen - 09.11.2020, 12:22
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von muchmoney - 09.11.2020, 15:10
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ahab - 10.11.2020, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Flash Crash Bucketeer 12 9.518 31.01.2020, 22:32
Letzter Beitrag: 719

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste