Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Kommer hat ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... Recht.
50.00%
4 50.00%
... Unrecht.
25.00%
2 25.00%
... meine Aufmerksamkeit und ich werde drüber nach denken.
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Crash der Technologie in 3...2...1...
#1
Notiz 

Crash der Technologie in 3...2...1...

*PENG*

Gerd Kommer, ETF Papst und heilige Kuh vorm Finanzmarkt, spricht mir gerade aus der Seele:

https://www.gerd-kommer-invest.de/haben-...-renditen/

Jeder der Tech-Werte im Depot übergewichtet hat sollte sich dies einmal aufmerksam durchlesen.

Da Kommer eine gewisse Reichweite und Expertise genießt bin ich froh das ich nun nicht mehr alleine mit dieser Meinung dastehe.
Eventuell werden diesmal Leute mal wach was das angeht bevor sie vor vollendeten Tatsachen stehen.
Wie schnell 10 Jahre Kursgewinn verpuffen können haben wir ja bereits bei etlichen anderen Unternehmen gesehen.

In letzter Zeit zeigen einige ausgewählte Technologiewerte Schwäche von denen wir es auch nicht vermutet hätten. Das betrifft üblicherweise erst die Unternehmen mit negativen Nachrichten, wird aber nach und nach auf den Sektor umschlagen bis selbst "gute Zahlen" kein Kaufgrund mehr für den Markt darstellen.

Im Moment gilt es nur noch die Wachstumsphantasien und Kursphantasien zu befriedigen. Wenn das einmal weg bricht hat der Sektor ein deutliches Problem. 
- Keine Dividendenstärke.
- Viele "zittrigen" Hände die die Titel besitzen.
- Nur von der Kennzahl "Wachstum" getrieben. (Es gibt faktisch keinen anderen Kaufgrund momentan)
- Gilt als sicherer Hafen in der Krise.

Übrigens vorweg: Wenn ihr jammert kauf ich ein. Pctap

Danke fürs Zuhören.


Nachrichten in diesem Thema
Crash der Technologie in 3...2...1... - von Vahana - 08.11.2020, 22:19
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ventura - 09.11.2020, 02:22
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von muchmoney - 09.11.2020, 15:03
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ventura - 09.11.2020, 16:15
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Jlagreen - 09.11.2020, 12:22
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von muchmoney - 09.11.2020, 15:10
RE: Crash der Technologie in 3...2...1... - von Ahab - 10.11.2020, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Flash Crash Bucketeer 12 9.555 31.01.2020, 22:32
Letzter Beitrag: 719

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste