Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020
#15
Notiz 

RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020

(09.01.2020, 10:29)cubanpete schrieb: Ich habe mir mal meine korrigierten Cashflows angeschaut und nach Titeln der Finanzindustrie gesucht. Das wären Titel die für ein Investment in Frage kämen, allerdings würde ich mir dann die Zahlen nochmals sehr genau anschauen vor einer Investition (bei Finanztiteln muss man den Cashflow fast immer korrigieren):

https://finviz.com/screener.ashx?t=AFL,A...SB,VTR,WFC

Gute Liste. Schmeiße ich die REITs raus, die ganzen unter 3% und filtere mit Fastgraphs, bleibt das übrig:
MET, PFG, PRU und diese finden isch auch in obiger Liste wieder und zwei davon in meinem Portfolio. Zufällig finden sich diese auch in der Fish-Liste wieder.

Ich mag das da etwas eng sehen, aber diese Unternehmen haben auch während der Finanzkrise Einnahmen erzielt. Ein Unternehmen, dass heute gut performt, aber in der Krise über zwei Jahre keine Dividende zahlte, darauf verzichte ich gerne. Da gibt es keine Not, hinzulangen. Ich gehe da auch gar nicht zu tief rein. Wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt, nehme ich Abstand. Und bisher fahre ich gut damit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020 - von Beth - 09.01.2020, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Neujahrsumfrage zu Kapitalmarkterwartungen für 2020 (ca. 3 Min.) Boy Plunger 5 4.532 03.02.2020, 14:34
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste