Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020
#8
Notiz 

RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020

(08.01.2020, 12:38)cubanpete schrieb: Deshalb interessiert mich auch mehr der FCF payout ratio als der earnings payout ratio.

Ist ein interessante Punkt. Ich habe damit nur ein Problem, wenn der FCF extrem schwankt. Dann kann ich zwar ein FCF-Payout-Ratio berechnen, aber das ist zum Teil wenig aussagekräftig. Da muss ich dann sehr lange Zeiträume betrachten. Bei BEN z.B. ist das Ratio für die letzten zwei Quartale -1300%, für die letzten vier Quartale aber 118,7%. Rechnet man die Sonderdividende von 3 USD vom März 2018 heraus, sind es nur 46,64%.

FCF BEN:
https://ycharts.com/companies/BEN/free_cash_flow
Divi-History:
https://seekingalpha.com/symbol/BEN/dividends/history

Da ergeben Earnings schon einen Sinn, denn diese sind für den FCF und jene letztendlich für den Cash-Betrag zuständig, denn was soll obiges Unternehmen machen, welches im vorletzten Quartal einen negativen CF hatte? Die Dividende wurde trotzdem bezahlt. Die Earnings schwanken da erheblich weniger, woraus sich eine stabile Messzahl ableiten lässt. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Eigentlich ergibt sich nur ein Gesamtbild, wenn zusätzlich der Cash-Eimer betrachtet wird. Aber da sage ich mir, dass es den Aufwand nicht wert ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020 - von Beth - 08.01.2020, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Neujahrsumfrage zu Kapitalmarkterwartungen für 2020 (ca. 3 Min.) Boy Plunger 5 4.527 03.02.2020, 14:34
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste