Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen
#4
Notiz 

RE: Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen

Bisher ist es ja offiziell noch zu keiner Übernahme von TD Ameritrade durch Charles Schwab gekommen.

Ich möchte hier dennoch eine Diskussion anregen.

Welche Auswirkungen seht Ihr? Müssen hier aus Eurer Sicht die anderen Großen der Branche wie Etrade, Interactive Brokers etc. ebenfalls reagieren?
Bekommen diese Broker ggf. durch den technologischen Fortschritt Probleme? Wer ist Nutznießer von dieser Entwicklung - abseits der klassischen Online-Broker.

Es werden ja immer mehr Stimmen laut, die klassischen Banken werden sterben. Wobei ich hier massive Zweifel habe. Das gilt vielleicht für Zahlungsabwicklungen, aber nicht für das klassische Kreditgeschäft. Was die Banken betrifft, gehe ich davon aus, dass das klassische Bankgeschäft in der Breite schrumpft. Dadurch werden viele Kreditinstitute verschwinden, meist durch Fusionen.

Dtl. ist ja auch nicht unbetroffen. Unlängst hat die Commerzbank bekannt gegeben, die Comdirect auf die Commerzbank verschmelzen zu wollen. Hier habe ich eine feste Meinung: Das ist Blödheit pur! Die Comdirect ist inzwischen eine Marke, die aufgegeben wird. Obendrein ist die Comdirect profitabel. Ich bin gespannt, wie viele Comdirect-Kunden die Coba durch diese Verschmelzung verliert.

Also, habt Mut und schreibt einfache einmal, wie Ihr das seht!
Insbesondere die Entwicklung der US-Broker. Da fehlt mir etwas der Hintergrund, wodurch die ihr Geschäftsmodell gefährdet sehen.


Nachrichten in diesem Thema
Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen - von Don Vladimir - 21.11.2019, 14:11
RE: Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen - von Don Vladimir - 24.11.2019, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste