Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in die Börsenwelt?
#35
Notiz 

RE: Der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in die Börsenwelt?

(01.08.2019, 20:54)Mr. Passiv schrieb: Wollte dir da ja auch keinen unterjubeln.
Hab da wohl (mal wieder) den Fehler gemacht, von mir auf andere zu schließen.
Würde jedem raten, in nem Einzelaktiendepot nicht unter 25 Titel zu gehen wegen diversifizidingsbums. Also flugs überschlagen ... 30 Titel mal min. 30 K... feddich is die Mio.
Da kams her.

Warum streust du da so wenig?
KeinenBock drauf oder gibts da Argumente ?
Warum soll ich denn groß streuen? Wenns abwärts geht, gehen so ziemlich alle runter, außer besonders gute Unternehmen. Wenns aufwärts geht, geht fast alles hoch, ausser Firmen die Probleme haben.
Aber da wir alle keine Glaskugel haben, werden wir auch diese sehr sehr guten oder sehr sehr schlechten Papiere nicht ausgerechent im Depot haben...
Je mehr Du streust, umso mehr "leidet" Deine Performance, man nähert sich dem Durschnitt an, da kann ich gleich nen ETF S&P 500 kaufen, hab ich mal gelesen, weiss allerdings aktuell nicht mehr das Buch, wenns mir einfällt ergänze ich es.
Wer reich werden will, muss Schwerpunkte setzen, Seine Papiere kennen und dementsprechend agieren, ich brauch nicht viele Aktien zum Geld verdienen, aber man muss "dran sein".
Das Depot ist um einiges volatiler, aber wesentlich ertragreicher.


Nachrichten in diesem Thema
Der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in die Börsenwelt? - von RLangenfeld - 31.07.2019, 14:48
RE: Der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in die Börsenwelt? - von muchmoney - 01.08.2019, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Anfängerfragen zum Einstieg in den Aktienhandel danibert 8 5.963 03.07.2020, 13:48
Letzter Beitrag: Metalhead71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste