Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TecDax
WKN:720327
#1
Notiz 

TecDax

Ich pfeife auf den Dax, respektiere ihn aber als den breitesten Markt in Deutschland, investieren tue ich aber lieber im TecDax oder MDax.
Bin mit 2 Ko Zertifikaten long, da wir ein klaren Aufwärtskanal haben und eine umgekehrte SKS-Formation haben, Maximalpunkt Anfang Januar 2019. Mit dem Bruch über die 2700 wäre die SKS abgeschlossen und die Rallye darf beginnen. Eigentlich wurde sie schon vorgestern mit dem Schlusskurs durchbrochen, aber diese blöden Bären haben den Spass verdorben. Was wir auch haben ist steigendes Dreieck, der nächste Hinweis, dass bald der Widerstand bei 2700 durchbrochen wird. Nächster Widerstand wäre erst bei 2860 und dann 2920. 
Wichtig fand ich das hohe Volumen am 15.3, wo es auch bergrauf ging, ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Ich gucke mir auch gerne die Top und Flops des Tages an und in den letzten Tagen war Wirecard für viel Performanceverlust verantwortlich, weil es von 130 auf 101 runterging und der Wert einen hohen Anteil hat am TecDax. Mist, dabei bin ich eher überzeugt, dass es mit Wirecard hoch gehen wird, da ich denke, dass diese Short Attacke wieder daneben gehen wird, wie schon viele male zuvor.


Angehängte Dateien    


Nachrichten in diesem Thema
TecDax - von Dr.Bundy - 21.03.2019, 20:02
RE: TecDax - von Ca$hmandt - 21.03.2019, 21:05
RE: TecDax - von Dr.Bundy - 21.03.2019, 22:52
RE: TecDax - von Dr.Bundy - 28.03.2019, 22:56
RE: TecDax - von Dr.Bundy - 06.04.2019, 06:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste