Trading-Stocks.de

Normale Version: TecDax
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich pfeife auf den Dax, respektiere ihn aber als den breitesten Markt in Deutschland, investieren tue ich aber lieber im TecDax oder MDax.
Bin mit 2 Ko Zertifikaten long, da wir ein klaren Aufwärtskanal haben und eine umgekehrte SKS-Formation haben, Maximalpunkt Anfang Januar 2019. Mit dem Bruch über die 2700 wäre die SKS abgeschlossen und die Rallye darf beginnen. Eigentlich wurde sie schon vorgestern mit dem Schlusskurs durchbrochen, aber diese blöden Bären haben den Spass verdorben. Was wir auch haben ist steigendes Dreieck, der nächste Hinweis, dass bald der Widerstand bei 2700 durchbrochen wird. Nächster Widerstand wäre erst bei 2860 und dann 2920. 
Wichtig fand ich das hohe Volumen am 15.3, wo es auch bergrauf ging, ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Ich gucke mir auch gerne die Top und Flops des Tages an und in den letzten Tagen war Wirecard für viel Performanceverlust verantwortlich, weil es von 130 auf 101 runterging und der Wert einen hohen Anteil hat am TecDax. Mist, dabei bin ich eher überzeugt, dass es mit Wirecard hoch gehen wird, da ich denke, dass diese Short Attacke wieder daneben gehen wird, wie schon viele male zuvor.
erstmal ein herzliches willkommen! freut mich dass auch bruder bundy zu uns gefunden hat! Wink Smile Dunce-cap
danke danke. auf aktienboard ist ja nix mehr los und ich finde das Forum unübersichtlich.
habe eben das Ergebnis von heute mit meinem KO Zertifikat gesehen: mit einem Plus abgeschlossen, dabei war ich heute auch schon mal bei minus 25%...
Aufwärtstrend immer noch schön intakt. Vor kurzem half die Kursexplosion bei Wirecard zu einem genialen Tagesgewinn von ca. 3,6%. Eines meiner KOZertis ging um 160% in die Höhe  Biggrin Der weitere Verlauf nach Norden wurde heute durch 1&1 Drillisch verdorben,da es um 15% runter flog wegen ihrer drastischen Dividenenkürzung. Und United Internet war heute auch ein Spassverderber mit -6,5%.
Sieht doch alles bestens aus. Es dauert noch einige Punkte nach oben bis der erste Widerstand kommt. Infineon, Aixtron, Morphosys, Siltronic und Isra Vision haben deutlich zugelegt die letzte Woche. Infineon ist im Tecdax sehr deutlich vertreten mit seinem 10%igem Anteil. Vor kurzem habe ich was interessantes entdeckt, denn im TecDax sind Schwergewichte wie SAP, Telekom, Siemens Healthineers  und Infineon drin, aber auch so was wie Isra Vision, Drägerwerk und RIB Software und der Index ist nach Marktkapitalisierung berechnet. Dachte ich zumindest, das ist nämlich nicht so ganz korrekt und man könnte sich fragen, was das für einen Sinn ergeben soll eine AG zu haben mit über 100 Mrd.€ und 0,3 Mrd.€. Die Konzerne sind aber nicht nach der Marktkapitalisierung berechnet, sondern nach der Marktkapitalisierung des Streubesitzes. So kommen die DAX-Werte auf einen Anteil von ca. 10% und anderen 3 auf 0,3-0,6% (immer noch zu wenig).