Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie
#4

RE: Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie

Ja, die Währung ist so ein Thema. Zuerst hatte ich alles in USD, dann sollten aber auch EUR Aktien mit rein. Eine gemischte Übersicht ist nicht optimal. Insbesondere bei Summenbildungen. Alles in USD macht in Deutschland keinen Sinn, also alles in EUR.

Ich überlege das optional zu machen. Also gemischt, USD oder EUR. Dafür bräuchte ich aber mal ein oder zwei Tage, an denen ich nicht für Geld arbeiten muss sondern die Zeit für divipedia aufwenden kann.

Die Dividenden werden mit dem Kurs zum Ex-Dividenden-Tag umgerechnet. Ggf. erfolgt hier aber bald eine Umstellung. Beim ursprünglichen Design hatte ich das Datum der Auszahlung nicht berücksichtigt. Das möchte ich aber gerne ergänzen und dann ggf die Umrechnung darauf basieren.

Für die Prognose nehme ich den aktuellsten Umrechnungskurs. In der Regel also den Schlusskurs vom Vortag. In die Zukunft schauen kann ich ja leider nicht :) Im Beispiel kann man bei Abbvie die Auswirkung ganz gut sehen. Die Dividende im Januar ist mit einem anderen Kurs umgerechnet, als die erwarteten.

Danke für die Nachfrage und wenn du Vorschläge hast, immer her damit.

PS: Das gilt nur für das Musterdepot. Im Datencenter sind die Daten in der jeweiligen Währung und werden nicht umgerechnet.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feedback: divipedia.de - Tools, Daten und Tutorials zur Dividendenstrategie - von divipedia - 07.02.2019, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Historische Spreads für einen Backtest? Wo bekommt man Daten? KG608i 14 9.028 03.04.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Lancelot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste