(09.03.2021, 18:47)StockBayer schrieb: Der 90er verkaufte Put liegt 20$ im Geld und du würdest ausgeübt werden. Bedeutet, du bekommst 100 Aktien zum Preis von 90$ eingebucht, hast sofort einen Verlust von -20$ x 100 = -2000$. Du kannst die Aktien jetzt behalten weil du der Meinnung bist das Ding steigt wieder, oder gleich verkaufen. In jedem Fall hast du am Anfang ja die 2$ Prämie erhalten, so dass beim sofortigen Verkauf dein realisierter Verlust bei -18$ x 100 = -1800$ liegt.
Das meine ich.
Ich denke das ist doch der Fall über den wir hier die ganze Zeit diskutieren, oder?
Als Laie nenn ich das Kauf-Option.
(09.03.2021, 18:47)StockBayer schrieb: Und jetzt nochmal die Frage: Wo steht der Aktienhändler denn hier besser da?
Am besten steht natürlich derjenige da, der eine ganz andere Aktie kauft, diese idealerweise ansteigt, und dann bei 90-70€ zum akzeptablen Preis in die Wunschaktie umgeschichtet wird.
Ich halte allgemein nicht viel davon nur über den Preis eine Kaufentscheidung zu fällen wenn es um solche lächerlichen Prozente geht.
100€ oder 80€ .. wen juckt es?
Eine Aktie darf auch mal fallen. Ich darf mich auch irren. Kein Grund ein Fass aufzumachen.