So schaut es wohl aus.
Essen ist in D so billig, dass man sich besser nicht fragt, was man in sich rein packt.
Bei Steuern, Angaben und Co kann man ja nur feststellen, dass:
- der Staat das Geld nicht aufisst. Wenn er nicht sinnlos viele Beamte durchfüttert. Macht er das? Keine Ahnung.
- Wir die Wohltaten des Staates empfangen, weil die KVTD sich halt unsere Stimmen kaufen. Zwar mit unserem Geld, aber dafür sind wir halt blöd genug.
Aus meiner Sicht juckt mich Inflation so ziemlich gar nicht.
Ändern kann ich sie eh nicht - und wenn man die Wahrheiten (von denen ja jeder zum Glück seine eigene hat) anschaut:
- Das wirklich wichtige gibt es für Geld eh nicht zu kaufen
- Zufriedenheit= Erwartung-Realität
- Die meisten reichen Menschen sind auch nur arme Menschen mit viel Geld
bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass Geld völlig überbewertet ist.
Da fehlt mir die Bereitschaft, mir nen Kopf zu machen, was n Pfund Nudeln kostet. Ob ich dafür nu 4 oder 3 Minuten arbeiten gehe: Wo ist da der Unterschied? Sollte dies mal wirklich wichtig werden, dann werden wir andere Sorgen haben als in nem Internetforum darüber zu diskutieren.
SG
Essen ist in D so billig, dass man sich besser nicht fragt, was man in sich rein packt.
Bei Steuern, Angaben und Co kann man ja nur feststellen, dass:
- der Staat das Geld nicht aufisst. Wenn er nicht sinnlos viele Beamte durchfüttert. Macht er das? Keine Ahnung.
- Wir die Wohltaten des Staates empfangen, weil die KVTD sich halt unsere Stimmen kaufen. Zwar mit unserem Geld, aber dafür sind wir halt blöd genug.
Aus meiner Sicht juckt mich Inflation so ziemlich gar nicht.
Ändern kann ich sie eh nicht - und wenn man die Wahrheiten (von denen ja jeder zum Glück seine eigene hat) anschaut:
- Das wirklich wichtige gibt es für Geld eh nicht zu kaufen
- Zufriedenheit= Erwartung-Realität
- Die meisten reichen Menschen sind auch nur arme Menschen mit viel Geld
bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass Geld völlig überbewertet ist.
Da fehlt mir die Bereitschaft, mir nen Kopf zu machen, was n Pfund Nudeln kostet. Ob ich dafür nu 4 oder 3 Minuten arbeiten gehe: Wo ist da der Unterschied? Sollte dies mal wirklich wichtig werden, dann werden wir andere Sorgen haben als in nem Internetforum darüber zu diskutieren.
SG