(17.11.2020, 20:07)cubanpete schrieb: Cash ist im Prinzip wertlos und tendiert langfristig auf diesen Wert zu.
Ich finde die Story mit dem Autisten sehr gut.
Als Kind hatte ich von meiner Tante viele 10DM Silbermünzen geschenkt bekommen. Als ich dann spitz gekriegt habe das man damit einkaufen kann (obwohl es anders aussieht) wurde die Kohle nach und nach in Überraschungseier investiert.
Die Frau vom Schlecker musste beim ersten Deal dreimal prüfen ob das geht und dann hat sie die Silberlinge immer wieder gerne mit einem Lächeln angenommen.
Das waren um die 200DM.
Keine Ahnung was meine Tante dazu gesagt hat. Das Invest in die Ü-Eier hat sich jedenfalls nicht rentiert.
Nunja, der innere Wert.
Fachlich hast du 100% recht. Aber du musst zugeben das der Fall eines Cash Totalverlustes so ein seltenes Ereignis ist, dass man in der Zwischenzeit das Beste draus machen sollte.
Cash vorhalten für den Crash, bzw. das Warten auf Gelegenheiten gehören einfach dazu.
Ich finde das alleine schon deswegen gut, weil man sich auf jede Börsenbewegung freuen kann. Nach oben, nach unten, egal.
Derzeit habe ich mein Pulver inkl. des Kredites fast verschossen, wenn es jetzt nochmal ordentlich runter geht bin ich nur Zuschauer.
So ein bisschen Cash wäre nett.