(10.10.2020, 05:24)Praeriebaer schrieb: Ich mach das aus Erfahrung. Meine Erfahrungen sind das Einzige, was kein Zweiter hat. natürlich werden diese auch mal von der Zukunft widerlegt. Hab echt nicht gedacht, dass für nen Husten fast die gesamte Welt bereitwillig in George Orwells 1984 einwandert.
Hab mir eben beim morgentlichen Gang auf die ... also dahin... Gedanken über "Erfahrung" gemacht.
Zwischenstand:
- Wie n Verkäufer auf nem Basar: Der Wert der eigenen Waren/Erfahrungen wird vom Besitzer gern deutlich höher eingestuft als Dritte dies tun
- Erfahrungen sind nur wichtig, wenn es die eigenen sind. Wer macht/unterlässt schon etwas, weil andere damit keine guten Erfahrungen gemacht haben?
- Frag 100 Leute: Du wirst 107 unterschiedliche "Definitionen" bekommen, was überhaupt Erfahrungen sind
- Der Wert von Erfahrungen wird hochgeredet so lange/ so fest es geht. Je nach Kulturkreis noch in unterschiedlicher Ausprägung - nun ja: Alte Männer machen die Regeln. Wenn es dann an Fakten/Messbares geht, ist Schicht im Schacht. Dass der erfahrene 50-jährige im 100 m - Lauf abkackt... ok. Aber auch in körperloseren Disziplinen kommt da nicht viel. Also bei Schach, Poker, Billard, Dart, Motorsport ... da machen die Senioren nicht die Weltmeister unter sich aus.
Lange Rede - kein Sinn:
Wie sagte ..Tartakower ?! : Erfahrungen sind n Scheißdreck wert. Man kann auch 20 Jahre lang alles falsch machen.
In dem Sinne.
__________________
Wer mag "Meldeportale"?