(25.01.2020, 20:17)Ste Fan schrieb: Ernsthaft: Eine Forderung dieser Art waere wohl (was du wahrscheinlich auch meinst) aus Sicht der Steuerzahler (Allgemeinheit) legitim
Vielleicht OT und keinesfalls persönlich gemeint, aber: Ernsthaft, mit u. a. dieser Argumentation wurden schon Mauern hochgezogen, die erst nach Jahrzehnten wieder gefallen sind.
Es gibt weniger die einfache Lösung als eine Lösung für solche 'Probleme'. Meiner Meinung nach sollte der Staat auch die Rahmenbedingungen schaffen, damit sich seine Investitionen für ihn lohnen. Nur Steuern kassieren und umverteilen ist zu kurz gegriffen.
Wer sich Leute ranzieht, die keine Leistung bringen müssen und trotzdem was bekommen, was erwartet der?
Die meisten werden eh nichts tun und alles über sich ergehen lassen. Die gehen auch nicht weg, das ist unbequem und macht Arbeit. Und ja, ich kann diesen Gedanken was abgewinnen, ich bin ja auch nur ein Mensch.
Allerdings drückt es mich derzeit mächtig und ich suche wirklch nach Auswegen. Schade eingentlich.
LG