(14.01.2020, 19:33)muchmoney schrieb: Wesentlich schlauer wäre natürlich gewesen, sich die (finanziell anders gepolte) Frau erst gar nicht zuzulegen!![]()
Aber jetzt da er sie hat, habe ich ihm ja geraten (FALLS er sie behalten will) dass er sie mit Bildern an die Ziele ranführt. Dann hat er zumindest geringe Chancen, dass sich ihre finanziell dumme Abneigung gegen die Börse evtl. abändern lässt.
Es ist nunmal Fakt, dass die "falsche" Frau, also jede, die nicht Werte und (finanzielle) Ziele teilt, für den Investor/Trader/Spekulanten/whatever die Chancen auf Realisierung der eigenen finanziellen Ziele torpediert und zunichte macht, so dass es NIEMALS funktionieren kann!
Hier ist ja was los....


Beim letzten Satz gebe ich dir 100% Zustimmung. Wenn einer sparsam ist, der Partner aber auf Geld ausgeben steht wird das nicht funktionieren. Würde ihm trotzdem nicht gleich raten die Frau zu verlassen solange ich die beiden nicht persönlich kenne.

Vielleicht hat der Thread-Ersteller ja noch lange genug Zeit Erfolge zu beweisen und seine Frau dadurch umzustimmen...? Meine holde Gattin steht auch nicht auf den ganzen Börsenquatsch - aber solange sich die Kohle brav vermehrt läßt Sie mich machen. Ich habe allerdings auch das Glück eine Frau zu haben, die meine Sparsamkeit fast durchgehend teilt und mitträgt.
Beste Grüße