(14.01.2020, 09:09)Scorpaeon schrieb: Mein Problem ist nun folgendes, ich bin Familienvater und verheiratet. Meine Frau will von Aktien wenig bis nichts wissen und will das Geld auf der Kante auf dem Konto haben falls das Auto kaputt geht, wir in den Urlaub möchten...1. Hau die Alte zum Teufel, mit der Einstellung wird das nix. Eine Frau die nicht mitzieht, versaut Dir ALLES.
...Wie habt ihr das gemacht bzw. wie macht ihr das?...
...
Viele Grüße und ich werde weiter berichten,
Dennis
2. Ein guter Vater kannst Du auch bleiben wenn Du geschieden bist.
3. Falls Du doch mit der Frau zusammen bleiben willst, was ich definitiv NICHT empfehle, dann gibt ihr Bilder. Lass sie träumen, damit sie mitmacht und nicht alles torpediert mit ihrer negativen und finanziell dummen Einstellung.
Ich weiß von was ich rede.
Mit meiner Exfrau (sie hat zwar gut verdient) gabs finanziell nur Probleme, sie sehen die Kohle und wollen irgendwas, geben die Kohle für Blödsinn aus.
Dann die Scheidung, sechs Jahre später bin ich nun so gut wie finanziell unabhängig.
Sonst läufts wie folgt (bei allen Menschen die keine finanziell intelligenten Ziele haben):
Es wird gespart & investiert. Die ersten Erfolge sind zu sehen. Sobald ein oder zwei Nettojahresgehälter da sind, gehen die Wünsche und die Bettelei los... "Wir könnten doch mal..." Erfüllst Du sie, wird mehr gebettelt, erfüllst Du sie nicht, wird hässlich...

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und bin gespannt auf Deinen weiteren Weg.
