(23.04.2019, 13:45)Sterling schrieb: Moin moin,
7:41 Uhr hier in NY, leider kann ich hier vom Handy aus keine Bilder hochladen...
Wir waren in 4 Läden und wie gesagt in jedem einzelnen war es randvoll bzw es gab draußen Schlangen um rein zu kommen. So etwas kannte ich bisher nur von Apple. Subjektiv ist es daher für mich ein Investment, jedoch ist mir auch bewusst das der „Burggraben“ nicht Mega mäßig ist, daher würde ich nie alles in die Firma stecken. Das Produkt ist allerdings im Vergleich zu den anderen Anbietern eine absolute Sensation. Es passt einfach alles, die Konsistenz, Zutaten sowie der Geschmack.
Wenn ich wieder in DE bin versuche ich die Bilder hoch zu laden.
Das wäre nett.
Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, mal in besonderen Fällen die Kennzahlen komplett außen vor zu lassen und auf Kundenreaktionen und die Produkte zu achten.
In jeder Erfolgsstory gab es historisch Knicke an die wir uns heute kaum noch erinnern, aber aus heutiger Sicht damals gerne gekauft hätten. Jetzt haben wir hier wieder so einen Fall der potentiell ein Renner werden könnte und es gibt wieder was zu meckern.
Das schlimmste Beispiel in der Hinsicht was ich kenne ist BurgerKing, der von der Börse gegangen ist. Oder kennt ihr einen Fress&Weg-Shop der grandios gescheitert ist? Vielleicht ist Vapiano auf einem guten Weg dahin, aber da bin ich ehrlich, den Laden kann man aus meiner Kundensicht heraus vergessen.
Yum!, MCD, BurgerKing, Starbucks ... läuft alles irgendwie. Und es scheint nicht so das die sich die Märkte teilen, sondern je mehr Angebot herrscht umso mehr wird nachgefragt. Einen Burggraben brauchen solche Läden vielleicht gar nicht.
Alles Geld in eine Firma stecken würde ich eh nie machen, egal wie gut mir die Firma erscheint.
Ich werde mich mal zu dem Thema informieren und dann ggf. einsteigen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell