RE: Sterling's DGI-Strategy 2030
| 18.03.2019, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 10:21 von bimbes.)(18.03.2019, 05:26)Ahab schrieb: Danke an @Thor für den Link und @Sterling für die Fragestellung!
hilft mir gerade bei meiner Aktiensuche: bin gerade am Tüfteln, wieviele Hochprozenter kann ich mir leisten?![]()
die hohe Dividendenrendite wird i.d.R. erkauft mit negativer Dividendensteigerung. Kann es dann trotzdem lohnend sein, den Weg zu gehen?
* Annahme Wiederanlage Dividenden
* Dividende MCD von 0,81$ auf 1,16$ AGNC von 0,22$ auf 0,18$
Aktie Nettorendite Dividendensteigerung in den letzten 5 Jahren
AGNC 12% -4%
MCD 2,5% +7,4%
wie zu erwarten ist der Dividendenzinseffekt und die jährliche Dividende bei AGNC höher. Der jährliche prozentuale Ertrag pro Kosten oder "yield on cost" allerdings geht zugunsten von MCD (nach 14 Jahren in der Beispielrechnung)
Hi Ahab,
wirklich keine einfache Entscheidung high-yield od. growth?
Bin selbst in VER + PSEC +NRZ nvestiert.
Bei all diesen Vergleichen gibt es versch. Schrauben an denen gedreht werden kann.
Welchen high-yielder habe ich, mit welchem anderen Wert vergleiche ich - in welchem Zeitraum.
Leider haben meine HY in den letzten Jahren an Wert verloren, parallel wurden auch die Ausschüttungen reduziert.
Dann haut dieses doppelt in die Kerbe, vor allem wenn MCD im Vergleich.
Im Anhang AGNC vs. MCD (sieht für PSEC/VER nicht besser aus)
Wäre GIS der Vergleich sieht es natürlich völlig anders aus

Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056