(24.06.2025, 23:56)Lolo schrieb: Gegen deine Hirnakrobatik sind hätte hätte Fahrradketten ja garnichts.....
Naja macht schon Sinn verschiedene Szenarien durchzudenken - dann kann einen
fast Nichts überraschen...

Irgendwie sind schon Zweifel da - befürchte das Thema ist noch nicht gegessen....
Dementsprechend evtl. auch nochmalige Eskalation möglich - irgendwann über kurz
oder lang in der Zukunft...

Zitat:vor 1 Stunde
Trump nennt Geheimdienstbericht "nicht schlüssig"
US-Präsident Donald Trump hat den Erfolg von Washingtons Luftangriffen auf den Iran bekräftigt und eine Einschätzung der amerikanischen Geheimdienste zu den Offensiven als "nicht schlüssig" bezeichnet.
Der Geheimdienstbericht war zu dem Ergebnis gekommen, dass die Operation keine wesentlichen Teile des iranischen Atomprogramms zerstört hat.
"Die Geheimdienste sagen: 'Wir wissen es nicht, es könnte sehr schwerwiegend gewesen sein'. Das ist es, was die Geheimdienste sagen. Ich denke also, das ist richtig. Aber ich denke, wir können das 'Wir wissen es nicht' als sehr schwerwiegend ansehen. Es war eine Auslöschung", sagte Trump vor Reportern auf dem NATO-Gipfel in den Niederlanden. "Der Iran besuchte den Ort danach. Sie sagten, es sei so verwüstet, und sie beruhigten sich, als sie sahen, was wir damit angestellt haben. Und offen gesagt, wenn wir das nicht getan hätten, hätten sie eine Menge Munition gehabt, um weiterzumachen, sie hätten sich nicht geeinigt."
Der Leiter des Weißen Hauses fügte hinzu, dass das iranische Atomprogramm - der Hauptgrund, der von Israel und den USA für ihre militärischen Interventionen während des 12-tägigen Konflikts angeführt wurde - durch die US-Intervention "im Grunde genommen um Jahrzehnte" zurückgeworfen wurde.
Auf die Frage, ob die USA erneut zuschlagen würden, wenn Teheran sein Atomprogramm wieder aufbaue, sagte der US-Präsident: "Sicher", spielte aber die Wahrscheinlichkeit einer solchen iranischen Initiative herunter.
"Ich glaube nicht, dass sie es jemals wieder tun werden", sagte Trump. "Ich denke, sie werden ihr Öl mitnehmen, sie werden ein paar Raketen haben und sie werden eine Verteidigung haben. Ich glaube, sie haben die Nase voll. Ich meine, sie sind gerade durch die Hölle gegangen, ich glaube, sie haben die Nase voll. Das letzte, was sie tun wollen, ist anzureichern."
- Ruxandra Iordache
https://www.cnbc.com/2025/06/24/israel-i...trump.html