RE: USA Wirtschaftsdaten und News
| 21.06.2025, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2025, 12:35 von saphir.)
In China wird vermutlich auch irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo es um Erhalt geht. Ich habe zuletzt ein Reisebericht über die guten Schnellzüge dort gesehen. Haben Extragleise wo nur der Schnellzug fährt, im Durchschnitt 250 km/h, das ist schnell. Bei uns ist alles ausgebaut, viel mehr geht nicht. Es wird im Kern nur noch saniert und aufrecht erhalten. Dadurch hinken wir hinterher. Kann mir gut vorstellen, dass das in China auch irgendwann kommt und wir wieder die Nase vorn haben, da gerade frisch modernisiert. Zumindest kann man das auch optmistisch erhoffen.
Roboter bauen Roboter. Da habe ich mal ein Buch gelesen, dort ging es um Nanotechnologie. Gleiche Vorstellung. Nanomaschinen auf molekularer Ebene bauen Nanomaterialien oder auch wieder Nanoroboter. Träumen darf man, dürfte aber tatsächlich noch alles sehr sehr lange dauern. Vor allem soll ja jeder neue Generation besser sein als die alte.
Roboter bauen Roboter. Da habe ich mal ein Buch gelesen, dort ging es um Nanotechnologie. Gleiche Vorstellung. Nanomaschinen auf molekularer Ebene bauen Nanomaterialien oder auch wieder Nanoroboter. Träumen darf man, dürfte aber tatsächlich noch alles sehr sehr lange dauern. Vor allem soll ja jeder neue Generation besser sein als die alte.