(20.06.2025, 16:21)Mr. Passiv schrieb: Liege ich da völlig daneben?
Keine Ahnung.
Der US Geheimdienst sagt was anderes.
Die Atomenergieaufsicht sagt was anderes.
Es ist gegen die islamischen Gesetze eine Atombombe einzusetzen und dementsprechend macht es keinen Sinn eine zu bauen.
USA sind einseitig vor Jahren aus dem Abkommen mit Iran ausgesteigen. Warum eigentlich? Vielleicht weil man dann was "wüsste" anstatt zu spekulieren.
Ganz nach dem Motto "Wenn ich es nicht weiß ist es auch keine Lüge, sondern nur eine falsche Vermutung."
Nur Israel behauptet seit mindestens 2002 regelmäßig das der Iran "Möglicherweise nur Wochen vor der Fertigstellung" steht. Aber das könnte damit zusammen hängen das die etwas befangen sind.
Wir alle wissen das solche "Gründe" bereits in Vietnam, Irak, Afghanistan, Lybien, Serbien, ... gelogen waren. Der einzige Unterschied ist das man sich damals die Mühe gemacht hat Beweise zu fälschen und heute reicht anscheinend ein schlechtes Gefühl aus um ein Land anzugreifen.
Es ist immer das gleiche Spiel.
Ich bin dafür das jeder der für den völkerrechtswiedrigen Angriffkrieg ist sich in eine Liste eintragen lassen muss und für den Fall das der Krieg sich als unbegründet bestätigt wird jedem auf der Liste der kleine Finger amputiert wird.
Dann sind die Leute das nächste mal etwas kritischer und vorsichtiger mit der Kriegsgeilheit.
Warum darf Israel eigentlich eine Atombombe haben?