Ich bin ja kein Fan von doom and gloom Prognosen. In der Regel sind die Systeme "träger" als man denkt.
Deshalb war ich auch bei Trump zurückhaltend. Ich dachte und denke nach wie vor, dass das US System relativ robust ist. Und er hat ja auch viel Widerstand in Gerichten, Behörden und ca 50% der Bevölkerung.
Aber die Liste ist schon ein bisschen furchteinflössend:
Irgendwie kommt der immer mit Ideen wie ein 5 Jähriger. Und zelebriert sich dann vor der Kamera mit seinen "Bills". Was für eine Inszenierung. Echt Kim Yong Un mäßig.
Es ist erstaunlich, welche Inkompetenz man hinnimmt..nur weil der irgendwie "anti-woke" ist. Oder was auch immer.
Wann lernt das reaktionäre Publikum eigentlich?
- hier wurde der Weltuntergang für die deutsche Wirtschaft wegen COVID Maßnahmen herbeigeredet. War sicher nicht toll Viele Kleinbetriebe und Dienstleister (Gastronomie, Friseursalon...) sind über die Wupper. Aber insgesamt?
- während der Flüchtlingskrise und der PEGIDA Spitzenzeit wurden hier wilde "Umvolkungs" Stories mit dem Ende der westlichen Welt unter muslimischer Herrschaft herbeigeredet. Die Flüchtlingskrise war netto finanziell keine tolle Sache und es gab nen leichten Anstieg in der Kriminalität (auf die Nation gesehen kaum messbar). Aber von dern prognostizierten Bürgerkriegsszenarien sind wir weit weg.
- etc...
Deshalb war ich auch bei Trump zurückhaltend. Ich dachte und denke nach wie vor, dass das US System relativ robust ist. Und er hat ja auch viel Widerstand in Gerichten, Behörden und ca 50% der Bevölkerung.
Aber die Liste ist schon ein bisschen furchteinflössend:
- Zoll Inkompentenz. Also der Schaden war (laut meinem Portfolio: YtD 8% im Plus :) ) bisher nicht so riesig. Aber der Investitionsstau ist wohl schon krass was ich so höre. Die wilde Unberechenbarkeit ist wirklcih keine gute Idee gewesen
- "Drain the Swamp" LOL. Ausser Steuergeschenk und sich selbst nen Jet schenken lassen, den er nacher behalten darf? Don Jr und Eric Trump sind super crypto Investoren? Aber, aber...Hunter Bidens Laptop?
- Ukraine UND Gaza Konflikt am ersten Tag der Amtszeit lösen? Krasser Dealmaker.
- "2-trillion in reduction in federal spending" Klares Kampagnene Versprechen. Nüscht. Dafür debt Anstieg 11 Milliarden. Wasn clown.
- free IFV. Mmh. Müsste er jetzt langsam mal loslegen.
- Kleinigkeiten wie der bescheuert Wasser-Stunt in Kalifornien. Vollkommen lächerlich. Kann man auch nicht widersprechen. Fakt
- und und und
Irgendwie kommt der immer mit Ideen wie ein 5 Jähriger. Und zelebriert sich dann vor der Kamera mit seinen "Bills". Was für eine Inszenierung. Echt Kim Yong Un mäßig.
Es ist erstaunlich, welche Inkompetenz man hinnimmt..nur weil der irgendwie "anti-woke" ist. Oder was auch immer.
Wann lernt das reaktionäre Publikum eigentlich?
- Brexit? Jetzt wirklcih Jahre her. Sollte man langsam mal die Erfolge sehen.
- Trump? Blühende Landschaften? Der soll kompetenter sein als die Ampel Regierung? Macht euch nicht lächerlich
- Putin, Erdogan, Orban...same story.