Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen
Notiz 

RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen

Ich muss sagen, das Signalsystem hat sich eingespielt und die Elliott Wellen funktionieren einfach prima, wenn man beide Richtungen und die verschiedenen Zeitebenen im Blick behält. Ich komme immer besser mit den Einstiegen und Ausstiegen klar und konnte jetzt mehrfach einzelne Aufwärtsstrecken (aus dem übergeordneten Aufwärtstrend) im Gold nutzen, um die Wikifolio-Performance voran zu treiben. Das ganze bei strikter Begrenzung auf max. 1% Depotrisiko je Trade (meist 0,5% oder weniger je nach prozentualer Entfernung zum SL).

Am maximalen DrawDown von 10% auf den Höchstwert des Zertifikats möchte ich mich messen lassen. Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte, vor allem in extremen Marktphasen und dem einen unberechenbaren Marktmanipulator aus den USA.

Ich hoffe, dass die Kryptos bis Ende des Jahres noch etwas mehr Performance zeigen, damit ich die Gewinne dann ins eigene Wikifolio umschichten kann.

Es gilt nach wie vor, wenn ich die Analysen und das Tradevorgehen oder irgendetwas sonst noch mal beschreiben/zeigen soll, dann mache ich das gerne. Ich habe da voll Bock drauf, aber mache mir die Arbeit nur, wenn es auch jemanden interessiert.  Wink

[Bild: ibvPXOI.png]

Ich wünsche allen eine gute und entspannte Sommerzeit  Tup

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen - von Klaus Birkholz - 12.06.2025, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 3.184 544.612 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 502 199.051 07.02.2025, 10:48
Letzter Beitrag: Klaus Birkholz
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 16.784 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 10.839 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste