RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 02.06.2025, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2025, 16:23 von cubanpete.)
Bei so kleinen Gewinnen ist die Häufigkeit wichtig. Die scheint ja zu stimmen für Dich und die Steuern in Deutschland scheinen auch zu Deinen Gunsten zu sein. Ich hatte und habe stets Mühe einen Vorteil zu identifizieren der sich so oft ausnutzen lässt. Gratuliere dafür dass Du den gefunden hast!
Bei mir sieht es leider anders aus; ich habe manchmal monatelang keine vernünftige Firma zu kaufen und dann kommen alle aufs Mal. Ausserdem muss ich 6 Monate halten um die Kapitalgewinne in der Schweiz steuerfrei zu halten.
Allerdings muss ich auch sagen dass ich für 50 Euro pro Trade noch nicht mal das Telefon bedienen würde; drei bis vier Nullen mehr müssen es schon sein... und da ist das angeben ist noch nicht dabei...
Bei mir sieht es leider anders aus; ich habe manchmal monatelang keine vernünftige Firma zu kaufen und dann kommen alle aufs Mal. Ausserdem muss ich 6 Monate halten um die Kapitalgewinne in der Schweiz steuerfrei zu halten.
Allerdings muss ich auch sagen dass ich für 50 Euro pro Trade noch nicht mal das Telefon bedienen würde; drei bis vier Nullen mehr müssen es schon sein... und da ist das angeben ist noch nicht dabei...