(02.06.2025, 15:18)Kai_Eric schrieb: Wieso musst du die KI fragen?
Muss ich eigentlich nicht um zu wissen das die USA bereits überholt sind, ich wollte es nur nochmal zusammengefasst haben.
Wie gesagt, such dir irgendeinen Punkt raus. Und sei es nur das das die Chinesen es heute noch schaffen Mondgestein zu holen, was die Amis nicht mehr geschissen kriegen. Vielleicht weil die deutschen Wissenschaftler unter der Erde liegen, keine Ahnung.
Immer wenn ich in den USA bin muss ich mich sowieso fragen ob die jemals auf dem Mond waren.
Ich muss dir das nicht vorkauen. Einige Dinge muss man anscheinend selber heraus finden um sie zu glauben.
Geh durch deinen Haushalt und dreh jeden gekauften Artikel um. Steht da mehrheitlich Made in China oder Made in USA drunter?
80% der Wirtschaftsleistung der USA kommen aus Dienstleistungen zustande. Wie nachhaltig lässt sich daraus eine der größten Wirtschaften der Welt oben halten?
Helmut Schmidt hatte passenderweise einmal gesagt "Wir können unsere Wirtschaft nicht am laufen halten wenn wir uns alle nur noch gegenseitig die Haare schneiden."
Genauso ist es. Industrie macht nur in Deutschland noch 28% vom BIP aus und das spüren wir.
Im Prinzip könnten wir es uns gar nicht mehr erlauben uns von China zu trennen, aber wir tun es trotzdem. Wir haben auch schon die Kernindustrie nachhaltig beschädigt und uns wegen der CO2 Religion kastriert. Niemanden interessiert das, weil das Geld auf den Bäumen wächst.
Das Cleverste wäre es eine Nähe zu China zu suchen und unseren beschädigten Ruf wieder zu reparieren.