Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(28.05.2025, 13:26)Lolo schrieb: All das, was ihr sagt, macht Sinn.
Nur eines nicht: Ohne Börsen- und Wirtschaftswissen geht es nicht. Wenn man Geld verdienen will, ist beides unabdingbar. Und sei es nur deswegen, um alle Möglichkeiten an der Börse abschätzen zu können, die Gefahren zu kennen und sich die RICHTIGEN und PASSENDEN Regeln auszuarbeiten.

Das ist eine Illusion. Die einzige Regel die Du brauchst: ich will Geld verdienen. Davon abgeleitet: ich muss teurer verkaufen als kaufen. Nun definierst Du die Regeln die für Deine konkrete Situation Sinn machen, aber überprüfst stets ob sie diese Grundsätze einhalten. Dafür brauchst Du weder Wirtschafts- noch Börsenwissen.

(28.05.2025, 15:08)Ancres schrieb: Ich lese hier still mit aber eine passende Antwort fällt mir nicht mehr wirklich ein. Vieles erscheint mir paradox. Ich soll mein Hirn abgeben, alles vergessen, zum Roboter werden, Exitstrategien sind scheißegal und Aktien werden mit dem Dartpfeil ausgewählt. Ich weiß das ihr hier und da übertreibt aber ich erkenne den roten Faden nicht mehr. Ich hab natürlich eine eigene Strategie, die da lautet „kaufe Aktien wenn alles zusammengebrochen ist“. Corona, Krieg oder sowas. Wie jemand sagte, warte auf den einen Moment und schlage dannkräftig  zu (Skorpion). Das ist meine aktuelle Strategie.

Du sollst nicht Dein Hirn abgeben aber die Gefühle die es produziert ignorieren. Deine aktuelle Strategie macht Sinn und geht genau in diese Richtung. Um sie umzusetzen brauchst Du Regeln und es ist schwierig diese einzuhalten. Es ist sogar so dass jeder den Du fragst sagen wird dass er genau das tun will was Du tust. Nur, wenn es dann so weit ist dass man es tun müsste kommt unser Höhlenmenschen Hirn und macht uns einen Strich durch die Rechnung!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von cubanpete - 28.05.2025, 18:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste