Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(26.05.2025, 21:03)Ancres schrieb: ...
Thema Börse bin ich ja bereits ebenso schon angegangen. Ich schließe nicht aus das es Profis gibt die Monat für Monat ihren satten Gewinn rausziehen. Ich glaube aber die allermeisten verlieren auf Dauer Geld. Ws wird Hochphasen geben wo es läuft, und dann kommt wieder dieser eine Trade der die Gewinne auffrisst. Nebenbei, ich habe sogar einen zweitägigen Börsenkurs besucht um das Ganze besser zu verstehen und nicht ganz so blauäugig ranzugehen. Hier und da brachte es was, aber nachhaltig war es nicht. Das Geld war es im Nachhinein definitiv nicht wert. Ich hatte es an anderer Stelle bereits mal erwähnt. Wenn es Marktphasen gibt die ich verstehe, dann steige ich mit Sicherheit nochmal ein. Bis dahin schaue ich vom Spielfeldrand zu  Pint1

Ich hatte lange die gleiche Illusion, das Chaos verstehen zu können. Dann habe ich endlich gemerkt dass das Chaos an sich kein Problem ist, nur wenn es als Ordnung daher kommt, man glaubt es zu verstehen, dann schlägt es gnadenlos zu.

Um an der Börse wirklich Geld zu verdienen muss man alles vergessen was man weiss, Gefühle ignorieren und oft tun was einem komplett gegen den Strich geht. Mit anderen Worten: man muss ein Roboter werden. Die gute Nachricht: man kann sich selbst programmieren.

Es ist wirklich extrem einfach einen guten Plan zu erstellen: man kauft billiger als man verkauft, lässt Gewinner möglichst lange laufen und schmeisst Verlierer raus, das ist alles. Trotzdem verlieren die meisten Leute Geld weil sie es einfach nicht tun, im wichtigsten Moment spielen die Gefühle verrückt und man tut genau das Gegenteil davon was man tun sollte.

Seit ich wie ein Roboter handle verdiene ich Geld, mehr als ich mir je vorgestellt hätte. Das Geld verdienen macht zwar Spass, der Weg dahin hingegen nicht. Man muss oft tun was man hasst, etwas verkaufen in das man sich verliebt hat oder etwas kaufen das man für kompletten Unsinn hält. Das tut jedes Mal weh, vor allem am Anfang. Aber es lohnt sich...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von cubanpete - 26.05.2025, 21:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste