Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(24.05.2025, 08:02)Ancres schrieb: Ich werde den Teufel tun und Bewerbungen für eine gleiche Stelle bei einer anderen Firma schreiben. Das wäre so ziemlich das Dümmste was ich machen könnte. Ich würde alle Freiheiten und Privilegien aufgeben um mich woanders wieder ganz unten anzustellen? Never ever.

...

Ich muss mal den Arsch hochkriegen dann mach ich das. In 10 Jahren brauch ich auch nicht mehr anfangen.

(24.05.2025, 13:40)Vahana schrieb: Getränkeläden werden irgendwann die Videotheken von morgen sein.

Der Versandhandel hört sich doch gut an:

....

Ja, gibt viele Optionen.
Aber mal so nebenbei gefragt: Für was macht ihr nochmal Börse? Rolleyes

Ein Kollege von mir wollte sich immer selbständig machen und ich hätte mitgezogen, wenn ich nicht den Vergleich zwischen diesem Plan und der Börse gehabt hätte.
Die Vorteile sprachen und sprechen immer noch eindeutig für Börse:
- Minimales Invest
- Gut skalierbar
- Kann neben der regulären Arbeit gestartet werden
- Expansion nicht nötig, steigene AUM automatisch
- weltweit betreibbar
- keine Haftung, vielleicht eine moralische dem Partner gegenüber
- keinerlei Steuerrücklagenprobleme, denn wer nicht rechnen kann, wird sowieso schnell aussortiert.

Nachteile? Wenn ich über Jahre hinweg (übrigens nebenbei) Erfahrungen gesammelt habe, dann weiß ich was ich kann.
- also keine Nachteile, außer ich beherrsche mein Ego nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von Driton - 24.05.2025, 15:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: