Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(23.05.2025, 22:38)Vahana schrieb: Was hindert dich daran Bewerbungen zu schreiben? Bei mir ist es ganz klar der kurze Horizont bis zur Rente.

Ich werde den Teufel tun und Bewerbungen für eine gleiche Stelle bei einer anderen Firma schreiben. Das wäre so ziemlich das Dümmste was ich machen könnte. Ich würde alle Freiheiten und Privilegien aufgeben um mich woanders wieder ganz unten anzustellen? Never ever.

Wenn ich kündige, dann nur um einen ganz neuen Lebensweg zu beschreiten. Weg von der jetzigen Tätigkeit hin zu etwas komplett anderem. Gerne würde ich mich dabei auch selbstständig machen. Nichts kompliziertes was jahrelang aufgebaut werden muss, irgendwas simples was immer läuft. Einen Getränkemarkt zum Beispiel. Da gehen die Kästen rein, die Kunden schleppen sie wieder raus. Easy zu durchschauen, bisschen Management, ein paar Mitarbeiter, nicht zuviel Verantwortung. Perfekt. Oder einen Versandhandel. Ich hab einen leerstehenden Kellerraum mit ca 50qm. Da hab ich schon oft gedacht den könnte ich irgendwie für eine Selbstständigkeit nutzen. Ein Lager, Kartons, Computer mit Drucker, Einpacken und die Post kann es abholen. Simpel. Arbeitsweg nicht mehr 45 Minuten eine Strecke sondern 30 Sekunden die Treppe runter. Den ganzen Tag zu Hause, und ich kann mir alles frei einteilen. Besser geht es nicht.

Ich muss mal den Arsch hochkriegen dann mach ich das. In 10 Jahren brauch ich auch nicht mehr anfangen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von Ancres - 24.05.2025, 08:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste