Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(22.05.2025, 15:50)Vahana schrieb: Ich sehe das genau anders herum.
1 Jahr Arbeit mit 64 ist dreimal schwerer als mit 29 Jahren. Vor allen der körperliche Bereich, sowie auch die psychische Flexibilität.
Das merke ich heute schon mit 41 Jahren wenn ich überlege wie fit ich noch mit 28 Jahren war als ich den Job angefangen habe.

Kurzum: Ich gebe Gas solange es geht. 

Aber das meine ich ja, was glaubst du denn was du mit 65 noch an Energie hast, um deine Rente zu genießen?
Man projeziert freie Zeit auf sich heute. Du wirst in Thailand nichts mehr renovieren können, die Hitze und Luftfeuchtigkeit wird dir wahrscheinlich zu schaffen machen. Du wirst schneller müde und ob du deinen Sport noch gut ausführen kannst sagen dir die Knie und Gelenke. Jetzt kannst du mit freier Zeit noch alles machen und in manchen Ländern mit deinem Kapital gut angelegt schon jetzt hervorragend bis "ans Ende" leben.
Vielleicht bleibst du auch super fit und gesund, mit aller Energie, was ich dir natürlich wünsche!

Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.”  - Ray Dalio

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von SimpleSwing - 22.05.2025, 16:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste