Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(22.05.2025, 15:19)SimpleSwing schrieb: Ich hätte lieber 1 Jahr bezahlten Urlaub mit 29 als 3 Jahre bezahlten Urlaub mit 64

Ich sehe das genau anders herum.
1 Jahr Arbeit mit 64 ist dreimal schwerer als mit 29 Jahren. Vor allen der körperliche Bereich, sowie auch die psychische Flexibilität.
Das merke ich heute schon mit 41 Jahren wenn ich überlege wie fit ich noch mit 28 Jahren war als ich den Job angefangen habe.

Kurzum: Ich gebe Gas solange es geht. 

Deswegen mache ich auch kein Sabattjahr. 
Als Corona "vorbei" war und ich nach Monaten wieder arbeiten musste, dachte ich auch erst das ich voller Energie wäre. Aber das war nix. 

(22.05.2025, 15:30)Driton schrieb: Das gilt doch nur, wenn Du entnimmst ohne noch irgend etwas zu tun. Ist das realistisch?

Das ist zumindest das Ziel. Den Traum vom Trading habe ich ja sowieso platzen lassen.
Und ein edles Tanzlokal in Thailand aufzumachen haben auch schon andere versucht und sind gescheitert. Da geb ich mir keine Illusionen es besser machen zu können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von Vahana - 22.05.2025, 15:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste