Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vahanas Entnahmephase / Entsparphase
Notiz 

RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase

(21.05.2025, 19:17)Vahana schrieb: Ich will ja nicht Idioten folgen, sondern DIR. Auch wenn du dich selber als Idiot betitelst, warum auch immer, interessiert mich deine Erfahrung.

Unsere beiden Wege sind sowieso unterschiedlich. Ich will vom Ersparten leben und du lebst vom Handel.
Trotzdem wäre es für mich mal interessant gewesen mit welcher Sicherheit/Basis du gestartet bist.

Ich bin der vielleicht grösste Idiot den ich kenne. Ich habe erst richtig angefangen an der Börse Geld zu verdienen als ich aufgehört habe zu tun was ich für richtig hielt. Stattdessen habe ich getan und tue immer noch was meine mechanischen Strategien mir sagten.

Ich habe grosses Risiko mit grossem Gewinn gefahren. Dazu muss ich allerdings sagen dass es in der Schweiz einen goldenen Fallschirm gibt der AHV Ergänzungsleistungen heisst. Die bekommst Du wenn Du weniger als CHF 4500 (Euro 4813) pro Paar und Monat (OK, ab nächstes Jahr 13 Monate) verdienst und kein Vermögen hast. Das entspricht etwas mehr als der Armutsgrenze in der Schweiz.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vahanas Entnahmephase / Entsparphase - von cubanpete - 21.05.2025, 22:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste