RE: USA Wirtschaftsdaten und News
| 16.05.2025, 23:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2025, 23:19 von Boy Plunger.)(16.05.2025, 14:03)boersenkater schrieb: Man stelle sich vor Merz sagt er ist dagegen das BASF Werke in China baut.
Oder VW in China, USA, Mexico,.... und er ein Problem mit dem entsprechenden
CEO hat....
Da sind wir schon. Die deutsche Regierung muss zum Beispiel aktuell die Expansion von BASF in China genehmigen.
Der Grund dafür ist der Einfluss der USA. Wir stehen also im Konflikt mit China.
Klar, offiziell geht's für DL natürlich nur darum, das Risiko der Lieferkette aus China zu senken. Wir sind also von den USA abhängig, die jetzt mit China um den ersten Platz beim Export kämpfen und sich gerade den Platz Nr. 1 von uns gesichert haben.
Zitat:Da gab es doch auch mal eine News das Apple gerade daran ist entsprechende
Roboterarme zu entwickeln mit denen man dann in den USA produziert.
Von wegen Arbeitsplätze, Löhne und so.....
Das ist echt interessant. Ich habe die Nachricht über die Apple-Roboter bisher nicht zur Kenntnis genommen.
Zitat:Deswegen jetzt auch der Umkehrschluss - Zölle um die Produktion in die USA zu bringen -
beides könnte die Inflation hoch treiben.... Muss aber nicht sein - wenn die Preise
steigen wird weniger nachgefragt - was die Preise dann stabil hält oder sogar sinken
lässt um den Umsatz anzukurbeln - wenn die Marge das hergibt - wenn nicht wird es
Unternehmen in Schwierigkeiten bringen - da muss man mal die Zahlen bzgl. Insolvenzen
abwarten....
Ich denke, das ist einfach nur Pokerei um Zölle und mehr Export. Die ganze Sache mit der Produktion in den USA ist doch nur ein frommer Wunsch. Eine reine Fatamogana.
Das sind Trumps Nebelkerzen, alles andere grenzt an Wahnsinn.
Die Gewinnspannen der US-Techfirmen würden in den Keller gehen, und das sind seine Wahlkampfspender.
Meine These hat mich zu massiven Käufen in den USA veranlasst. Hat sich echt gelohnt.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.