RE: Wachstums- und Chancenmarkt Südamerika
| 06.04.2025, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2025, 19:02 von J R.)
vom Standpunkt Aktienanlage her betrachtet sind nur sehr wenige Werte gross genug um für mich interessant zu sein, also momentan nur Ölkonzerne und Banken. Von den 13 Ländern des Kontinents sind Bolivien und Venezuela die ärmsten, am sichersten gilt Argentinien, die meisten Reichen leben in Brasilien.
Wie Vahana schrieb braucht man einen langen Atem um vom Wachstum zu profitieren. Spontan fällt mir kein grösserer lateinamerikanischer Wert aus dem Consumer Cyclical Sektor ein. Die haben bekanntlich hohes Potenzial. Zu den Volkswirtschaften kann ich nichts sagen, mich interessiert der Reifegrad der jeweiligen Börsen, der politische Wille zur Veränderung.
Wie Vahana schrieb braucht man einen langen Atem um vom Wachstum zu profitieren. Spontan fällt mir kein grösserer lateinamerikanischer Wert aus dem Consumer Cyclical Sektor ein. Die haben bekanntlich hohes Potenzial. Zu den Volkswirtschaften kann ich nichts sagen, mich interessiert der Reifegrad der jeweiligen Börsen, der politische Wille zur Veränderung.