
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
| 29.03.2025, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2025, 18:46 von minenfuchs.)(28.03.2025, 22:29)minenfuchs schrieb: Es reicht doch weit bis in Aktionärskreise rein. Die auch denken, Abgeltungsteuer zu niedrig, mehr Sozialismus wäre gerechter usw.
Es geht eben um "Glauben". Glaube ist viel angenehmer als mühselige Fakten.
Da zitiere ich mich gerne selber. Genau das hatte ich von boersenkater erwartet. Warum bist du nur an der Börse? Ist das nicht Schmarotzertum?
Ich könnte auch die Mehrwehrtsteuer mit der Einkommensteuer vergleichen. 19% - zu niedrig. Oder die Grundsteuer. Warum werden Grundstücke so niedrig besteuert. Grunderwerbsteuer - wieso nicht 19%? Tabaksteuer - viel zu hoch.
Es sind einfach Steuern. Die meisten Leute zahlen die alle. Die sollten sich nicht freuen, wenn all diese Steuern angehoben werden, damits "gerecht" wird.
Was steckt dahinter? Das hier:
https://www.strategisches-storytelling.d...-aus-1984/
Mit Bullshit die Leute verwirren. Seht bitte hindurch. Es ist linke Propaganda.